moin nachdem ich nen 7A motor in meinen vw käfer eingebaut haben ,habe ich versucht den kabelbaum anzuschießen . der motor läuft nun auch aber nimmt nich richtig gas an und stotter bei mitlterer drehzahl ! aber nach einer gewissen zeit kommt der durch und dreht dann bis in den begrenzer ..... ich habe darauf hin die spannung am drosselklappenpoti gemessen und von den 3 kabeln hat nur ein nur ca 5 volt ! is das richtig so ?
dann habe ich am Luftmengenmesser an nur einem von 4 kabeln nur ca 8,5 volt ! UND DAS BEI BATTERIE SPANNUNG VON 13 VOLT !!! was kann das sein? habe ich da am motor SG evtl irgentwo kein plus oder minus anliegen ?????
und da findest au heraus das der 7A keinen Luftmengenmesser sondern einen Luftmassenmesser hat
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
ja ich mache mal welche , is nen renner für ackerrenne bei mirin der gegend..... ich bin schon gefahren aber er hat halt nich seine volle leistung und rotzt nur rum bei mitlerer drehzahl....
audi-meyer. ich habe eine frage. an luftlademesser komt die schtecker. da sind 4 anschlusse. auf die anschlusse komen 5 drathe. erste ict grun drite ict blau blaiben noch braun gelb und grau. weist du vileicht auf velsche stelle komen die 3 . ich hoffe du kanst helfen weil du die schpanung gemesen hast auf deinem luftlademesser und mustest du die kabeln gesehen haben. vielen dank
siehe hier Seite 13/3 da sind alle Farben drin die du brauchst
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.