Ich habe bei meinen audi 90 Quattro 20V folgendes Problem: Mein ABS schaltet sich immer aus. Mal nach 5 Metern und mal dafür erst nach Kilometern. Aber was noch nerviger ist wenn ich langsam fahre also bis ca. 10 km/h und dann auf die Bremse trete ist lässt sich mein Bremsbedal nur paar milimeter durchdrücken und ist knochenhart. Dabei zieht das Auto enorm nach rechts und es gibt komische geräusche als würde das ABS auslösen. Dann dauert es 1 - 2 sekunden bis es dann aufeinmal paar cm "durchfällt" und wieder normalen bremsdruck hat, das Auto wieder gerade zieht und alles wieder passt. Ein ABS-Sensor kann es denke ich nicht sein. da ich alle durchgemessen habe und bei jedem ein Widerstand von 1000 ohm anliegt. Oder habe ich etwas falsch gemacht oder was könnte es sein?
Bin euch sehr dankbar wenn ihr mir weiter helfen könnt.
Beim Durchmessen der Drehzahlgeber mußst du (während des messens) die Leitung kräftig verbiegen, verdrehen und auf Zug belasten. Nur so kannst du die Geber bzw. Leitung wirklich ausschließen Sollwert :1,0-1,2 Kohm (je nach Leitungslänge)
Das die ABS Lampe erst während des Fahrens angeht, spricht eigentlich schon für einen defekten Drehzahlgeber. Schau dir auch mal das Geberrad genau an, und achte auf den richtigen Abstand des Gebers zum Geberrad.
Ein zu großes Radlagerspiel kann den Fehler auch auslösen.
Zitat von HammergerdHab das Problem auch aber erst seit ich das Radlager gemacht habe 2 tage später ging es los aber manchmal geht die lampe erst na 30 km oder so an
Dann stimmt bei dir sicherlich der Abstand von Geber und Geberrad nicht mehr 100 %, oder du hast bei der Rep. den Geber beschädigt.
hallo leute folgende frage betrifft: audi 90 quattro 20v bj 7. 90
wie kann man abs-sensoren ausbauen ohne sie zu zerstören, und beim einbau wie stelle ich den abstand vom Geber zum Geberrad ein.wie groß muß der abstand eigendlich sein. meine vag meint der sensor soll bis zum anschlag eingedrückt werden?? vielen dank für euere mühe im vorraus gruß pc-duc
Audi 90 quattro 20v Ford mustang t68 Ducati 600ss Ducati 900ss ie Harley Panhead
Normal bis zum Anschlag rein drücken,du kannst ja denn am Rad drehen und testen ob es schleift.Sollte aber nicht. Hatte auch etwas Luft gelassen nur fängt da das ABS an mit Spinnen.
Ausbau wenn er richtig fest sitz?Bohrmaschine Da du leider nichts hast um anständig anzupacken und die Plaste dem auch nicht gewachsen ist bleibt meist nichts anderes übrig.
B4 Limo 20V mit Omegagas,BN Pipes,Girling 60, RS2 BKV...und rote Ecken B4 Avant 1,9TDI 1Z mit A4 Ki, Girling 60, V6 Front...und rote Ecken
Habe am Wochenende vorne die Antriebswellenmanschetten und hinten die Bremsscheiben und Klötze bei meinem quattro gewechselt.
Auf dem Heimweg war nichts los.
Montag als ich ins Auto gestiegen bin und bei laufendem Motor im Stand in die Bremse getreten habe sackte das Pedal langsam mit einem vibrieren durch. Wenn ich nun ein kleines Stück fahre, und dann bremse, setzt kurz vorm Stillstand das ABS ein.
Bremsen kann ich ohne Probleme, und auch bei einer Vollbremsung funktioniert das ABS einwandfrei.
Kann mir einer weiter Helfen?
Vielen Dank schonmal im vorraus!!!
Ein quattro sollte immer bei mir sein. Ein Mann braucht nicht viele Dinge, meist reichen 5 Zylinder und 4 Ringe.