er hat doch auch leistungsverlust. und wenn wirklich am getriebeguckloch 2 Steht, isser derbe daneben, denn da stehen soviel ich weis nur die Zahlen 0, 6, 12 und 18
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Zitat von 20v_Ostfriese Er hat nämlich ab und zu Fehlzündungen und knallt dabei aus dem LMM?
wenn er ab und zu Fehlzündungen hat stimmt etwas mit der Zündung nicht überprüf deine Zündfolge 1-2-4-5-3 wie sieht die Zündkerze vom ersten Zyl. nass oder trocken. Wenn nass keine Zündung, trocken kein Sprit.
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
also ich hab heute nochma die steuerzeiten überprüft... am schwingungsdämpfer und am nw-rad steht er genau auf ot....nur auf der getriebeglocke steht eine 12 keine 2!!
also vermute ich mal das es an dieser passfeder liegt. wo genau sitzt diese und kann man sie ersetzen???
Ja 12 ist scheisse.... Wo die Passfeder liegt sollte ja klar sein... das ist ja die Verdrehsicherung zwischen Kurbelwelle und "kurbelwellen-zahnriemrad?" respektive zwischen Nockenwelle und Nockenwellenrad...
ja, kann man ersetzen, halt nur das ganze Zahnrad, kostet glaub um die 30?. Es handelt sich hierbei um das Kurbelwellenzahnriemenrad, hinter dem Schwingungsdämpfer.
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Hatte mal das gleiche Problem, einmal 3. und einmal 1.Zylinder. Ursache war ein Kabelbruch in der Plusleitung der Einspritzventile. Zieh mal den Stecker des Einspritzventils ab und miss bei Zündung ein ob da ein Plus anliegt, Masse am besten von der Batterie nehmen zum prüfen,weil minus bei laufendem Motor getaktet wird.
Mfg Swat3
Meine Autos: Audi 80 2,5l 20v mit... Audi A6 avant quattro 2,7T
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Den Fehler hatt ich auch schon zwei mal ! Einmal wars ein gebrochener Stecker an der zweiten Einspritzdüse und beim zweiten mal hab ich durch Zufall nachts gefunden - -> Ein Haarriss in der Verteilerkappe ( die war nagelneu ) - jedenfalls gabs nen schönen blauen Funken nebenraus und der hat das bewirkt !!