Hallo, möchte meinen 20V mit alter mpi in einen t3 bus bauen (und würde einen kabelbaum vom neuen herkriegen) ! und wollte mal fragen ob die motorkabelbäume vom "alten und neuen 20V" sich unterscheiden ?
danke schon mal
gruß raffi
Audi S6 Avant 2,2l 6gang vollausstattung Bj1995 MKB AAN MTM 303ps Audi S4 Avant 2,2l Automatik Bj1992 MKB AAN 275ps Audi 90 20V Frontantrieb Im Aufbau VW T3 BJ91 mit 20V neue mpi
ganz einfach: die alte MPI hat am STG 2 Stecker, die neue 4. kannst also vergessen, ein altes STG mit dem neueren Kabelbaum zu fahren. Außerdem hat auch das DK-Poti nen anderen Stecker. Solltest dir also schon einen besorgen von der Alten MPI sonst wird des nix.
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
ok vielen dank für die schnelle antwort ! und gleich noch ne frage . kann man sagen das der neue oder der alte 20v besser bzw schlechter ist verbrauch leistung etc ?
Audi S6 Avant 2,2l 6gang vollausstattung Bj1995 MKB AAN MTM 303ps Audi S4 Avant 2,2l Automatik Bj1992 MKB AAN 275ps Audi 90 20V Frontantrieb Im Aufbau VW T3 BJ91 mit 20V neue mpi
Da wirst du keinen nennenswerten Unterschied feststellen. Die alte Version hat halt schon den Fächer, der aber beim neuen einfach zum tauschen ist. Vorteil der neuen MPI ist die Diagnosefähigkeit. Die alte kannst nur ausblinken...
Warum hat man nur so wenig Zeit zum Schrauben??? 200er 20VT 3B (zu verkaufen!) Coupe T85 Quattro (20VT im Umbau) etliche T81 Coupes S4 C4 V8 LPG (Alltagswagen)
Ja weil ich hatte jetzt 2 mit der alten und einen mit der neuen mpi ! und der neue ging brachial besser ! und im freundeskreis gehen die mit der neuen auch besser ! zufall ?
Audi S6 Avant 2,2l 6gang vollausstattung Bj1995 MKB AAN MTM 303ps Audi S4 Avant 2,2l Automatik Bj1992 MKB AAN 275ps Audi 90 20V Frontantrieb Im Aufbau VW T3 BJ91 mit 20V neue mpi
Zitat von raffi89und der neue ging brachial besser ! und im freundeskreis gehen die mit der neuen auch besser ! zufall ?
besser/noch Gut Eingestellt gewesen
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
PS: Die 3 kw Mehrleistung bei der alten 7A Version kommen vom Fächer (der sich beim neuen nachrüsten läßt) und Leistungsberechnung nach anderer Norm
Einen Leistungsunterschied zwischen neu und alt ist aber normal nicht spürbar, wenn beide richtig eingestellt sind und die Motoen mechanisch i.O. sind. Der größte Vorteil der neuen MPI ist die adaptive LL Regelung und viel bessere Diagnosemöglichkeiten...
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
ja mit der antwort kann man doch was anfangen ! dann werd ich alt auf neu umrüsten ! das der alte vw bus mal nen guten motor bekommt
mfg raffi
Audi S6 Avant 2,2l 6gang vollausstattung Bj1995 MKB AAN MTM 303ps Audi S4 Avant 2,2l Automatik Bj1992 MKB AAN 275ps Audi 90 20V Frontantrieb Im Aufbau VW T3 BJ91 mit 20V neue mpi