Ich hab ein problem mit meinen 20v (alte Mpi)umbau in eine 10v Karosse.
Der Motor spring erst nach ca. 30 sek. Starten an im kalten Zustand.Bei warmen Motor spring er besser an aber auch nicht richtig.
In den ca. 30sek. hat er keinen Zündfunken und plötzlich hat er einen sehr guten Funken.
Fehlerspeicher: 2112 Geber für Zündzeitpunkt
Folgente Teile hab ich ausgetauscht
-Zündverteiler (Halbes jahr alt ) -Geber für Zündzeitpunkt (schon 2 Stück Probiert) -Geber für Motordrehzahl (schon 2 Stück Probiert) -Zündspule -Motorsteuergerät -Motortemperaturfühler (der am Kopf hinten)
Folgente Teile Geprüft
-Kabel von den zwei Geber zum St. = I.O. -Kaber vom Zündverteiler zum St. = I.O. -Kabel von Zündspule zum St. = I.O. -Plus und Minus von Zündspule und Zündverteiler = I.O. -Stift am schwungrad für zündzeitpunkt = I.O. -Steuerzeiten = I.O.
Ich hoffe ich könnt mir helfen.
mfg wilfi
DIE HERREN DER RINGE
-Audi 90 Quattro 20V 3b Turbo (Rs2 Technik) -Audi 90 Quattro 20V 7a Alte MPI(Winterauto) -Audi 90 Quattro 20V 7a Alte MPI(Schlachtobjekt) -Audi 90 Frontler 20V 7a Neue MPI(Herrichten) -Audi 80 Quattro 2 Liter (Schlachtobjekt) -Audi RS2 ADU Schwarz/Schwarz -Audi S4 Quattro 20v Turbo (???) -Audi 80 1,8 Frontler KP (Freundin)
wenn du den Motor in ne 10V karosse eingebaut hast, ist da bestimmt immer noch der Kraftstoffdruckspeicher vom NG drinn. und wenn der Hinüber is, könnte es solche auswirkungen haben...
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI