Mich kotzt im Moment mein Motor ein wenig an. Sorry für die Wortwahl. EG würde ich am liebsten schon mit der MPI durch die gegend fahren, aber noch muss ich mich mit der KE vergnügen da ich den NG noch eintragen muss. Jetzt habe ich schon mehrfach alles mögliche umgestellt. Ich bekomme mein Motorsägen nicht weg. Wenn ich die zündkappe richtung OT drehe, hörts zwar auf aber dann fehlt auch jegliche leistung. Drehe ich die Spritmenge am Drucksteller runter hörts auch auf, nur springt er dann im warmen sehr schlecht an und im oberen drehzahlbereich hört der spaß auf. Ich habe für meinen umbau aus platzgründen kein komplettes fahrzeug kaufen können, sodass ich den Motor und die Elektrik von verschiedenen baustellen habe. Ist dumm ich weiss.
Auf seite 5 enspricht dieser Plan genau meinem Kabelbaum. Nun die Frage. Welche Leitung ist die Reizleitung und welche die Diagnoseleitung? Nur um mal ansatzweise Klarheit in die Sache zu kriegen. (für die, die es nicht wissen. Der NG ist in einem VW T3 verbaut) Eine Sache habe ich noch nicht verbaut. Das ist der Druckspeicher.
Innerhalb von ein paar Monaten hat mein Kat die grätsche gemacht. Zu gebrannt. Normalerweise passiert soetwas doch wenn der motor zu Mager läuft, oder? Die VW Werkstätten in meiner Umgebung sind hoffnungslos übervordert. Die kennen sich mit dem NG überhaupt nicht aus.
Heute hatte ich eine ganz neue Eigenart des Motors. Sobalt ich Gas gegeben habe stotterte der und klang auch ganz anders. Motor aus, Motor an und es war für ca 20 sec weg. Dann kams wieder. Stellenweise ging er auch aus. Kann das irgendwie damit zusammenhängen?
du hast aber einen fürchterlichen Stromplan, versuch lieber mit dem hier
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
Ja, der Plan ist wirklich fürchterlich, aber das war der einzige ( von 4) der passte. Danke für deinen Plan. Hättest du den evtl. in einer besseren Qualität? Gern per Mail an MaddinMRK@gmx.net .