Ich habe eine Frage. Die 5 Zylinder Motoren haben ja eine schöne Position des Öltemp-gebers. Ich habe noch ein paar RaidHP Anzeigen mit z.B. Temp-Sensor in der Ölwanne über. Sind solche Systeme genormt? Kann ich also den Audi-Öltemperaturgeber mit der RaidHP Anzeige verwenden oder zeigt der mir dann falsche werte an. Mit dem Öldruck ist es bei mir genau so. Kann ich den org. Audi-Öldruckgeber verwenden?
Bei dem Öldrucksensor ist das tauschen kein problem, aber beim Temperaturgeber sehe ich da etwas größere Probleme. Ich möchte nicht die Temperatur in der Ölwanne begutachten sondern an der org. Stelle. Audi hat da ja alles vorbereitet. Ich habe auch an meinem 5 Zylinder einen Öl-Temp-Geber verbaut nur leider habe ich nicht die möglichkeit einen verlgeich von org. Anzeige und RaidHP Anzeige zu machen, da ich ja keinen Audi (mit org. Öltemp-anzeige) sondern einen VW Bus mit 5 Zylinder fahre.
Der Temperaturgeber stellt doch überhaupt kein Problem dar, das sind meist 0815 NTC Widerstände
Einfach bei gleicher Temperatur den Widerstand des originalen Gebers und des Zubehörgebers messen, sind die Werte gleich, kannst den originalen Geber auch Verwenden
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU