habe einen audi coupe typ 89 mit 20v 7a.... Habe das auto komplett leer geräumt und möchte einen 20V Turbo einbaun... und wollte auf eine andere bremse umrüsten... und nun meine Frage: Was würdet ihr da für einen bremskraftverstärker für die RS2 Porsche bremsanlage nehmen weil ich gerne ohne abs fahren würd...
Danke schon mal für die hilfe
[edit by Mod] hab das mal verschoben weils ja keine umbauanleitung sondern ne frage is...
die 20VT (und RS2) haben auch den Hydraulischen BKV, also würd ich das vom 7A lassen, und eben die Porschesättel usw nehmen. Aber warum das ABS Rausrupfen? das wiegt gradmal 3-5Kg....
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
also, das ist doch kein argument...zumal ja alles schon daliegt, und das alte ABS ist doch net Störanfällig oder so... Also das Plus an Sicherheit sollt bei einem 20VT Motor schon da sein, auch bei nem Fahrzeug das evtl für den Ring aufgebaut wird, find ich zumidest....
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Zitat von audiavusalso, das ist doch kein argument...zumal ja alles schon daliegt, und das alte ABS ist doch net Störanfällig oder so... Also das Plus an Sicherheit sollt bei einem 20VT Motor schon da sein, auch bei nem Fahrzeug das evtl für den Ring aufgebaut wird, find ich zumidest....
richtig , und wenn du schon nen 20vt reinbaust muss einer von euch auch etwas in der elektrik fit sein , und bissl know how braucht ma schon bis so einer gut läuft ......
wenn du ohne abs fahren willst mach doch einfach "push the button"
Naja so is auch net mit da elektrik nur wollt ich evtl so einen ganz einfachen bremskraftverstärker wie bei nen 2 er golf oder so nehmen... mit unterdruck weil werd auch ein anderes lenkgetriebe und so verbaun und da wird das alles dann nicht mehr so ganz hinhaun...
wenn du ne vernünftige bremse willst, lass die Hydraulische, hat der S2 ja auch so serienmäßig, und umbauen brauchst doch gar nix, ist beim 7A doch schon alles von haus aus identisch mitm S2, RS2 Scheiben und Sättel drann und gut, ich versteh das problem net wirklich.... ob anderes lekngetriebe oder net is doch egal (oder willst du auch noch die Servo loswerden )
PS: damit wir deinem Vorhaben etwas vertsändis gewinnen, solltest uns halt sagen was genau vorhast
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