Everything is damaged, too bad. Are the connecting rods original or also special? My advise is take your time for this engine, time pressure is always a bad thing. Good luck by repairing everything.
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
das Pleuel kann man noch retten! Indem man den Lagerdeckel minimal abfräst, das Pleuel zusammenbaut und im zusammengebauten Zustand die Grundbohrung aufs vorgeschriebene Maß hont.
klar kann man das so reparieren. Nur ist das erheblich Teurer als ein Ersatzpleuel zu besorgen...
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so hier gibts wieder neuigkeiten, die mir ein wenig Sorgen bereiten. Ist der große fleck in der Laufbahn normal? Da sind fast keine Hohnspuren mehr zu sehen, und zwar an allen 5 Töpfen und jeweils auf beiden seiten:
und die Kolben haben ebenfalls leicht Kratzer:
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ja, ich fahre sehr viel kurzstrecke, zur Arbeit sinds nur 6km. Und das war wärend der einfahrphase des Motors noch schlimmer, da warens nur knapp 3km zur arbeit....
Kompressionswerte waren top, alle 5 um die 15 bar. Machen die Flecken nun was aus ?
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schön ist das nicht, hab mal von Meinem, Motor der 320 Tkm drauf hatte, nicht solche Spuren.
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
also kann ich mich wohl auch nach nem neuen Block umsehen
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wenn nur nachhohnen Reicht, OK, aber ansonsten ist ende gelände, ist ja schon das letzte Repmaß
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Zitat von PullP.S. ich gehe davon aus, dass die Einbaurichtung und Desachsierung eingehalten wurden
Natürlich stimmt die Einbaurichtung, sonst hätt ich längst krumme Ventile und an der Desachsierung kann ich ja nix ändern...
müssen dann au die Kolbenringe neu, wenn ich nachhonen lasse? sin ja au erst 30000 alt....
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