Tx für Eure Antworten auf meine Frage. Prima, wenn das ein STandardteil ist, dann werde ich mir mal einen hinlegen. Ich habe mir das Steuergerät bisher nicht näher angesehen aber die Erfahrnung mit meinem anderen Klassiker machte mich sensibel für Elektrikbauteile. Da war das Steuergerät für die Heizung/Klima defekt und die Chips gab es nicht mehr, auch keine Ersatztypen, und beim Händler kostete das Steuergerät 850 Euronen. Bei Ebay konnte ich dann ein ähnliches ersteigern und die Bauteile umlöten. Seit dem sammel ich die Steuergeräte für dieses Auto.
Du kannst ja glauben was du willst, Fakt ist aber, das ich "deinen" Datensatz (wie du behauptest) nie in den Fingern hatte, und somit ist da auch nichts per pn oder mail gelaufen
Ich verbitte mir ausdrücklich solche Unterstellungen!!!
Ich habe hier nur meine Hilfe angeboten, falls jemand daran Interesse gehabt hätte, zumal auf dem Chip weder Hinweiße zum Inhaber oder Copyright zu finden sind.
Wer sagt also, das der Datensatz/Chip überhaupt ursprünglich von dir, Tom Schmalz stammt?
Desweiteren, habe ich es nicht nötig, mich mit fremden Federn zu schmücken!
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
Hey kommt mal wieder runter. Der Chip ist weder kopiert noch anderweitig veräussert worden um ihn eventuell zu kopieren.Das es so jetzt hier dazu gekommen ist dass Tom sich hintergangen fühlt tut mir echt leid.Also Tom er ist nicht kopiert worden Ehrenwort.Ich hatte nur daran gedacht ihn zu verkaufen.Es sind keine PN oder Mails angekommen.Also bitte Leute es ist jetzt erledigt. Ich hoffe ich kann mit meinem neuen Motor mal mit Dir Tom wegen Anpassung der Software sprechen.Hab grad erst vor ein paar Wochen gehört dass Du da der Richtige bist.Ich wohne ja nicht weit weg von Dir.
Ich hab mal über die ganze Sache mit dem Super+ Chip nachgedacht, da Super und Super+ ja jetzt gleich kosten. Der NM läuft ja auch auf S+. Was könnte man mit einer Verdichtungserhöhung(Wie hoch verdichtet der NM eigentlich?), 2.8 LMM, Fächer und 0/100/200 Zellenmetalkat da realistisch erreichen. Von der Literleistung des NM her gesehen müssten dadurch allein ja schon 24 PS bei raus kommen. Wobei 194 PS e30 m3-Niveau wären...
woher hast die Info, das der NM ein Super+ Kennfeld haben soll?
[edit] Tatsache, laut SSP 93 hat der NM ein 98 Oktankennfeld! Der NM Verdichtet laut SSP aber "nur" mit 10:1
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI