ich hänge mich mal mit meinem Problem an dieses Thema.
Ich habe jetzt die Girling 60 Bremse montieren lassen und die Werkstatt kriegt keinen Bremsdruck hin. Ich kann bei laufendem Motor das Pedal locker bis zum Bodenblech durchdrücken. Bei einer Probefahrt war die Bremsleistung natürlich nicht prickelnd. Die Werkstatt hat jetzt schon mehrfach entlüftet und kriegt die Sache nicht hin.
hast auf Hydraulisch umbgebaut, oder fährst noch mit Unterdruck BKV?
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
dein HBZ ist wahrscheinlich zuklein. Für die G60 Bremsen solltmann 25,4mm Zyl. haben und keinen 23,81 und noch schlimmer 22,2mm
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
1. Meines Wissens ist der BKV beim 2,3 Quattro serienmäßig hydraulisch 2. woher weiss ich welchen Durchmesser mein HBZ hat...??
Ich kann dazu nur sagen, dass der Wagen ein frühes 1992 Model ist. Das Auslieferungsdatum gem. Audi war der 25. Nov. 1991. Ich hatte vorher die 256er Bremsscheiben mit den Girling/Lukas 54 Sätteln drauf. Da war zwar Druck da, aber wenig Bremsleistung.
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
Hy, wollte mich nur kurz einbringen. Meine Bombe ist def. und ich hab nen 20V 90er/q mit neuer mpi dh. eckige Bombe. dh. aber auch nicht mehr lieferbar. Hat die runde Bombe die selben Anschlüsse (nur andere Einschrauber)? Denn dann könnte ich mir ja die noch lieferbare bestellen und einfach neue Schläuche anfertigen lassen ODER???
@quattro1984 jipp der eine ist mit O-Ringer und der andere mit Kupferdichtungen, wennst glück hast brauchst auch nix zu ändern. ansnnsten adapter verwenden oder Leitungen ändern Gruß Matze
1x Audi 90 Typ89q 10v Turbo 6gang rear torsen 1x Audi 90 Typ89q 20v Turbo 6gang rear torsen