Ich begrüße euch heute mit einem lachenden und einem weinenden Gesicht.Lachend weil ich mir einen Audi 90 Quattro 20V zugelegt habe und weinend weil ich ihn von einem Forenmitglied gekauft habe.Ich weiß das ein 21 Jahre altes Auto kein Neuwagen ist, aber wenn ich ein Fahrzeug kaufe, das im Dezember erst eine Vollabnahme hatte,gehe ich davon aus das dieses Automobil sich in einem verkehrssicheren Zustand befindet.Als ich das Auto knapp 600km bis nach Hause überführt und am nächsten Tag auf der Hebebühne hatte, dankte ich Gott das ich noch lebe....so abgepeitschte Bremsleitungen habe ich noch nie gesehen.Die Bremsleitungen hinten waren so verrostet, das ich sie nicht mal anfassen wollte aus Angst das mir die Brühe entgegenläuft.Stichwort VOLLABNAHME und Stichwort DURCHRENOVIERT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!also Big-Red-81verkaufe Brötchen und höre zum Wohl deiner Mitmenschen um Gotteswillen auf, an Autos rumzupfuschen und dann den Leuten,wie auch immer du das schaffst mit frischem TÜV zu verkaufen.. Danke
Im Nachhinein uber ein Forenmitglied herziehen....... sehr Bedenklich.
Du hast eine Bühne benutzt.....ergo du hast Ahnung... einmal unter das Auto legen ist auch ohne Bühne möglich.... ein erhöhter Bordstein hätte es auch getan und das ganze mit einer Taschenlampe und du wärst um einige Erkenntnise reicher.
Du hast keinen Neuwagen gekauf.... was soll diese Sch...!
Aus meiner Sich kannste deine Acc sofort wieder löschen.....
Wie oder wer die HU gemacht hat ist verantwortlich .... und nicht der Ex Besitzer..... ich geh mal davon ausd das das Fz zwischen 200000 und 300000 km runter hat. Willste da auch dem Vorbesitzer auch noch dafür verantwortlich machen das evt die Maschine die Flügel streckt.
Ich bin selber im Besitz von 2 20V Quattro Coupe ( Fz wird nur im Rennsport eingesetzt 1 ist Umgebaut der andere ist vorbereitet für die nächste Ausbaustufe). Und in diesem Jahr wird ein 3ter für den Privatgebrauch auch noch Zugelegt. Seit über 22 Jahren schraub ich an Autos herum....aber ich habe noch nie ein Auto in der Hand gehabt an dem sich noch 20 Jahren immer noch die Schrauben sich lösen liesen ohne eine Abzureissen. Geschweige von dem Allgemeinzustand des Fz. Dies ist mir erstmalig bei einem Typ 89 20V vorgekommen ( und hier nur eine Schraube aus eigener Dumnmheit.) Was ich damit sagen möchte... das du hier ein 20 Jahre altes Auto besitzt und ein Grossteil der Restlichen Fz die sich im gleichen Alter befinden schon lange auf dem Schrott sind ( sei es Hersteller aus Asien oder Europa) Mach das mal mit den anderen Herstellern im gleichen Alter... du wirst dich Wunder. Mal abgesehn ob die Bremsleitungen da noch orginal sind.
Fazit ich finde es unpassend wenn du dich so über ein Forenmitglied hier äusserst ...sumal du selbst schuld bist ..... wenn du dein Geld für so etwas ausgibst und am Ende dann heulst.
Ich prüfe meine Autos vor kauf auf der Bühne Zum Zustand des Autos weiß ich nichts denoch finde ich es schade das man sich nicht mehr auf eine neue HU verlassen kann.Verrostete Bremsleitungen liegen allerdings auch im Auge des Betrachters.
Mfg Gerd
20V 7A Club Power is nothing without Quattro Im Prinzip bist du mit dem denken für dieses Auto schon zu langsam 0-100 km/h in 3 Sekunden egal welcher Untergrund
Confused Du Spinner ich muss ja mal sagen das ist ja echt Hammerhart was Du hier so ablässt !!!
Ich hab Dich beim kauf ca. 55km weit vom bahnhof abgeholt, die gleiche Strecke bist Du auf dem Rückweg selber Probe gefahren!!!!! Dann habe ich euch beide ca eine Stunde bei mir in der Garage mit dem Auto allein gelassen das du ihn Dir ganz genau anschauen kannst. Ich hab dir alle mir bekannten Mängel erzählt und ich habe gegenüber deinen Behauptungen nie gesagt das ich den Wagen ausschliesslich mit neuen teilen repariert habe!!! Das Auto war schon Technisch in Ordnung, ich bin da täglich 110km mit zur Arbeit gefahren. Zudem habe ich Dir sogar noch die Fahrt zu meiner Halle mit hebebühne angeboten!!! Was soll ich noch machen??? Das Auto ist regulär beim Tüv-Nord in der Hauptfilliale Stade wiepenkathen über den Baurat gegangen, wenn da weg gerostete Bremsleitungen waren hätten die die wohl gesehen.
Zu dem habe ich dir als Du mich den nächsten Tag weinend anriefst um mir dein Leid zu klagen angeboten das ich den wagen zurück nehme und Dir dein Geld wieder gebe. Dieses wolltest Du ja aber nicht, Dir gings ja nur darum Nachzuverhandeln um noch Kohle raus zu schlagen.
Ausserdem mein Lieber Du hast ein Auto mit 350tkm. gekauft, was erwartest Du??
So, denke jetzt ist die Sache mal ins richtige Licht gerückt.
Ach ja, was mir da grad noch einfällt, das Du als dank dafür das ich Dir meine Winterräder für die Überführung geliehen habe dann auch noch versucht hast sie mir abzuziehen, von wegen ich behalte die wegen der Mängel etc.. hättest Du dann ja auch gleich mal hier erwähnen können..............
Und komm mir nicht wieder mit Ausrede du müsstest denn ja noch Reifen kaufen, Du wusstest vorher das ich die Räder nicht mit weg gebe, das stanbd genau so in der Annonce..
@ confused finds echt nich gut das du sowas in einem forum postest sowas sind sachen die man privat klärt und haben meiner meinung nach nichts in nem forum zu suchen
und wie es hier schon angesprochen wurde zum autokauf gehören immer zwei ist nicht fair wenn du allein dem verkäufer den esel ans bein binden willst