Ich habe ein Problem mit meiner Lamdasonde. Ich habe es geschafft mit Rostlöser und heiß fahren die Lamdasonde zu öffnen. Das Problem dabei ist, das die Lamdasonde sich drehen lässt, aber dann auf einmal wieder fest wird. Also ob beim Öffen Sie sich wieder festdreht. Ich möchte keine Gewalt anwenden. Hat jemand eine Idee wie man das trotzdem lösen kann ?
Lamdasonde ist draussen, allerdings mit defektem Gewinde.
Baujahr der Sonde ist 05/1995 also die Erste. Diese hat jetzt 225.000 km gelaufen. Da kann man eigentlich nicht meckern und die funktioniert eigentlich immer noch problemlos.
das die noch noch funzt is kein Problem, nur wird sie eben mit steigendem alter immer mehr Träge und unempfindlicher...
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Ich mache jetzt eine 4 Pol rein und ne Universelle. Da kann ich in den Stecker noch div. Abgriffe vom Lamdasignal einarbeiten.
Ich hoffe nur, das der Stecker auch diese Hitze aushält.
Ich habe diesbezüglich noch eine Frage...
Die Lamdasonde hat für die Heizung zwei Kabel wo nicht ersichtlich ist, welches an welches angeschlossen werden muß. Beide haben die gleichen Farben und im Schaltplan steht nur Heizung dran. Ist das egal wie rum man die anschließt ?
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Vielen Dank... Ich hatte mir so was in der Art zwar gedacht, aber fragen ist besser, als wenn es hinterher doch anderst wäre.
Hat jemand ne Ahnung, was für Temperaturen etwa in der Nähe der Lamdasonde entstehen. Ich habe mir ne Steckerverbindung gekauft die bis zu einer Temperatur von 130 C freigegeben ist und da die Kabel an den Universal Lamdasonden relativ kurz sind bin ich mir nicht sicher, ob der Stecker diese Temperatur aushällt.