Hallo, war heute beim au machen beim tüv und hab se nich bestanden weil co wert bei ca. 0,7 ist.. sollte unter 0,3 sein bei erhöhter LL-Drehzahl.. Lambda wert ist optimal und im LL passen die werte auch.. Daraufhin bin ich nach Hause gefahren und hab erstmal Kat ausgebaut, welcher ca 20tkm gelaufen ist.. Der Kat sieht aus wie neu.. abgasanlage ist auch dicht, ansaug auch.. Nun meine frage: Könnte es sein das bei diesen einschweisskats auch schwarze schafe dabei sind, ich meine welche die innen aussehen wie ein normaler kat aber kein oder wenig platin drin is? Für nen alten kat kriegst beim schrotti ja gute 50 euro je nachdem.. und wenn dann ein neuer nur 100 kostet, gibt das schon zu denken.. Wie sind eure erfahrungen mit billig kats aus der "bucht"?
Also der Herszeller von meim kat is ziemlich unbekannt, was ich beim googlen rausgefunden hab.. hat knapp 100 euro kostet..
mfg thomas
Audi A5 Quattro 3,0TDI MTM Audi 81 coupe 20v (7A) Audi 85 quattro GTE (DZ)
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
dürft bei nem 400er nicht sein. entweder es ist wirklich china-schrott, oder irgendwas am Motor ist verstellt/nicht in ordnung.
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Ich habe gerade gestern neue AU/HU in der Werkstatt eines Bekannten gemacht. Wir haben interessehalber eine AU ohne Kat laufen lassen und die hätte mein Coupe bestanden, trotz 2,5'er Umbau und ABT Software. Daher glaube ich - und das hat Schorsch auch schon öfter erwähnt - ist die saubere Einstellung viel wichtiger als der Kat, zumindest beim 7a-
Gruß Oliver
1993-95 Audi Coupe 2,3 NG1 1995-99 Audi Coupe S2 3B 2004- VW T5 Multivan Highline TDI 4M (Der Arbeiter) 2013 VW 3BG Variant Highline TDI 4M ( Der Nützliche ) 2007-08 Audi Coupe Typ89 quattro 20V 7A1 2008- Audi Coupe quattro 2,5 20V 6-Gang CGR
ich hab ihn ja Grundeingestellt und den wert wo ich vor kat habe, habe ich auch danach.. a bissl weniger halt.. aber nur minimal. Muss auch dazu sagen das ich die roten bosch düsen drin habe, hab aber wie gesagt grundeinstellung gemacht und läuft auch sauber.. kann es auch sein das unverbrannter kraftstoff durch den zu fetten leerlauf, grundeinstellung wurde erst 200km später gemacht, die kat beschichtung kaputt gemacht hat und er äusserlich noch normal ausschaut? also ohne beschädigung, löcher etc..
Audi A5 Quattro 3,0TDI MTM Audi 81 coupe 20v (7A) Audi 85 quattro GTE (DZ)
nene, sooo fett machens die Boschdüsen auch net, dass der kat deßwegn draufgehen würde...
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Also der KAT hersteller is PANAMMEX von dem ich euch nur abraten kann.. Anderen Kat rein und AU bestanden.. Kann auch gerne Bilder vom kat reinstellen damit ihrs mir glaubt..
MFG
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