hallo liebe freunde bin jetzt gerade mal 10 min mitglied und habe vogendes problem!!! habe mich jetzt die letzten 2 wochen durch geschetzte 5000 forums gelesen aber nie was von dem oben angesprochenen umbau nur umbau audi 90 20vt oder vom vorgenger mit den kuzen stosstangen teoretisch sind ja 80 und 90 karoserimesig gleich oder ?? aby motor will verbaut werden
Die 5er haben an den Längsträgern versteifungen dazu kommen die anderen Motorträger und das andere Frontblech sowie der Kühlerhalter. Das alles muss bei dir nachgerüstet werden. Andere Achsen sowieso.
MfG Stefan
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> The Evolution 2.5L Comming Soon Audi 100 CS Quattro NF Audi Cabrio 2.6 ABC Audi 80 Quattro 16V 6A
niemand da der mir bei meinem problem helfen kann wie schauts eigentlich mit einem tüv aus bei so einem umbau da es ja diese modelreiehe gar nicht mit 5er gab
Am besten spricht man das mit nem TÜVer VOR dem ganzen umbau ab, ob und wie das geht, was man alles beachten muss usw...
Und der 5-ender Frontbau im t81 ist wie gesagt anders wie beim 4-ender. da musst schon mal beide Motorräume vergleichen (am besten Live) was ändern musst...
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
also ich kenne nur einen der sich an sowas rangemacht hat. Der einfachere Weg wäre gewesen nen 90er umzubauen und ihm die 80er optik zu verpassen wenn dir das wichtig ist. Ansonsten kann man kurz und knapp sagen das der komplette Vorderwagen anders ist. Da müssen einige Teile ausgebohrt werden und wieder anständig eingeschweißt also ne Arbeit für nen Karosserieprofi und der wiederum braucht wahrscheinlich eh keine Anleitung ausm I-net.....
Mfg Andy
Ach ja Tüv würd ich auch mal fragen bevor du loslegst....
sorry das ich so lange auf meine antwort warten hab lassen
hallo angy
war im urlaub und war deshalb nicht online ja geht eigentlich schon um die 80iger GTE obtik und natülich das man was hat was die anderen nicht haben. ich kenne leute die haben in einen 80 b3 einen s4 v6 biturbo reingebaut also glaube ich kenne ich schon die richtigen leuten. sie meinten halt das ich mich um das organiesiren kümmern muß. das sie wissen was sie besorgen müßen.
aber danke trotztem für die idde mit dem umbau auf 80iger obtik, diegefällt mir einfach besser.
PS:
Andiy
fals mein projekt doch nicht verwirklichbar ist weist du zufälig wie die stoßstangen vom 80 auf den 90 passen würden haben die die selbe schraub verbindung