hallo zusammen, ich fahre einen coupé 20V mit alter MPI und hab seid dem we hin und wieder keine leistung mehr, da passiert auser Lärm nicht mehr wirklich viel, hin und wieder kommt denn ur plötzlich wieder leistung und fällt auch wieder ab. es kommt mir fast so vor als wenn er nicht genug Benzin bekommt oder sowas ähnliches. ich habe noch nix an fehlern ausgelesen, wollte ich jetzt am we mal machen, aber vlt hat ja irgendeiner von euch so ein ähnliches problem gehabt oder hat es immernoch. Wäre schön wenn mir hier irgendeiner tips geben kann wo man schon anfangen kann zu suchen
Druckregler bzw dessen unterdruckanschlussleitung def, evtl noch die alten Hitachi-Düsen drin, allerdings wäre es etwas genauer leichter dir zu helfen. Bei welchen temperaturen tritt das problem auF?
Klopfsensoren, Temperaturgeber u.ä. wären noch so kandidaten
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
ja das problem tritt erst auf wenn der motor warm ist. Einspritzdüsen sind schon schwarze bosch drinne. ja die unterdruckleitung war schon an der drosselklappe ab, hab ich wieder auf gesteckt, hab allerdings nicht geschaut ob die am druckregler kaputt ist. ich werde das nachher mal checken. welchen temperaturregler denn? welchen soll ich mal nachschauen, ich meine meine temperaturanzeige geht schon ewig nicht mehr, ab und an in der stadt zeigt sie nach mal 90grad an, aber eigentlich ist sie tot. das problem mit der leistung war da aber nie ein thema.
danke schonmal für die schnelle hilfe!! tut mir leid das ich jetzt erst antworte... wenn es die klopfsensoren wären, wäre das problem nicht immer? wenn das problem da ist, kommt außer lärm nicht mehr sehr viel, wenn ich gas geben fühlt sich das an als wenn er in die knie geht und wenn ich gas wegnehmen fühlt sich das besser an, komisch, oder?? :(
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
das komische ist, wenn ich den motor nicht wirklich über 3500 drehe ist kein fehler da, aber wenn ich das mal mache denn hab ich danach keine leistung mehr und auch unterherum nur stottern. wenn ich dann die zündung ausmache und danach wieder starte ist der fehler erstmal weg... ich werde mich am we mal ran setzten um die sachen mal durch zu checken danke schonmal für die gute hilfe
Moin moin, ja habe nun endlich mal geschafft es auszulesen und er sagt mir Klopfsensor 1 defekt, denn denke ich sollte den mal am besten tauschen... wo sitzt eigentlich der klopfsensor 1genau? Einen habe ich ja gesehen, aber welche war das bloß habt ihr irgendwie nen Tip wo man nen klopfsensor herbekommt?? ich hätte mich auch früher gemeldet, aber ich war beruflich viel unterwegs, deswegen kam ich auch nicht zum auslesen und so
danke für die gute hilfe, für ne gute Adresse für nen Klopfsensor wäre ich jetzt noch sehr dankbar