Hallo, ich schon einiges gelesen, bin dadurch aber leider noch etwas verwirrter als vorher. Mein Coupe lief die letzte Jahre eigentlich recht gut, ich war zufrieden. Diese Saison machte sich zunächst mein undichter Verteiler mit Aussetzern bemerkbar. Das war leicht zu finden und zumindest vorübergehend schnell durch Reinigung abgestellt. Sei neuestem habe ich aber "weichere" Aussetzer beim Beschleunigen so zwischen 2000 und 3000. Das ganze wird leider immer schlimmer, so dass ich Abhilfe schaffen muss. Dumm ist nur, er macht es nicht immer. Zuletzt waren die ersten 15km grauenhaft, meine Frau hatte schon bedenken anzukommen, die letzten 10 km des Weges lief er dann wieder einwandfrei. Ich hab noch die alte MPI. Verbaut sind die roten Boschdüsen. Der Motor hat knapp 150tkm und ist mechanisch top. Er springt gut an und schafft auch in 90% der Fälle anzubleiben. Manchmal geht er gleich wieder aus. Meist wenn ich die KLlima beim Start an hatte. Was meint ihr wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll?
Wie alt sind die Zündkabel und die Verteilerkappe? Wie sehen die Kerzen aus?
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Kerzen sind zum Saisonstart neu reingekommen. Kabel und Kappe sind jetzt schon wieder 4 Jahre alt und haben ca. 15tkm gelaufen. Kerzenbild will ich am WE mal prüfen.
kurze Rückmeldung zum Saisonende. Seit dem 1. 10 bin ich noch ca. 350km gefahren ohne einen weiteren Aussetzer. ich hatte bis dahin alle möglichen Steckverbindungen geprüft, aber nicht wirklich was gefunden. Jetzt denke ich an "Selbstheilung" und bin gespannt was er nächstes Jahr macht. Vielen Dank für die Unterstützung.
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI