Bin ja heute mit dem Schlitten mal fix nach den NL und zurück gejuckelt.
Was mir sehr unangenehm aufgefallen ist, beim Einkuppeln bewegt sich der Schalthebel spürbar. Besonders stark ist das beim einlegen des 5. Gang's und beim Rückwärtsfahren. Wenn man etwas härter einkuppelt, kommt dann noch ein dumpfer Schlag von unten dazu. Man hat das Gefühl, das Getriebe will gleich hochspringen. Genauso, wenn man etwas hart auf's Gas tritt bewegt sich der Schalthebel nach hinten, geht man plötzlich vom Gas, bewegt sich der Schalthebel nach vorne.
Woran kann das liegen?
Motor- und Getriebelager sehen gut aus. Getriebelager sind rein optisch noch nicht lange drin.
Besten Dank schon vorab für Tipps von euch.
LG, Frank
--- Audi forever ---
1x Coupe GT 5E, JS, '84 1x 80, ABT, '92 1x 80, NG, '92 1x 80 Q, NG, '92
Motorlager und Getriebelager würde ich wechseln.Auch ne bekannte schwachstelle der 80er und 90er Serie.Denke mal das dein linkes Motorlager schon abgerissen ist.Einfachmal jemanden im 1.Gang ,Handbremse voll angezogen versuchen lassen anzufahren.Dann wirst du staunen was der Motor für eine relativbewegung zur Karrosse macht.Beobachte dabei die beiden motorlager.Meistens reisst zu erst das linke ab und das einzige was ihn dann noch hält ist die Drehmomentstütze vorn am Querträger wo du auch nochmal den Gummi kontrollieren solltest.
Stimmt, abgerissenes Motorlager . . . . . . hatte ich doch beim 44-er Avant auch. Nur da hat das Getriebe nicht sooo extrem gearbeitet.
Werde das morgen mal kontrollieren. Reicht ja wenn ich den Wagenheber (mit Holz dazwischen) unterm Motor ansetze. Dann sieht man zumindest ob die Motorlager gerissen sind.
Gebe dann Info.
LG, Frank
--- Audi forever ---
1x Coupe GT 5E, JS, '84 1x 80, ABT, '92 1x 80, NG, '92 1x 80 Q, NG, '92