Nachdem ich nun schon geraume Zeit hier lese, muss ich mich auch mal kurz vorstellen. Ich hab nen 89 Coupe NG Quattro der wohl in der Zukunft mein Winterauto werden wird. Und seit neuestem hab ich noch ein 89er 20V Coupe Quattromit nur 130tkm., total zerlegt zur wieder Aufarbeitung. Soll mein Sommerfahrzeug werden Bilder folgen. [/img]
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
So, wie sagt man so schön: "Gut Ding will Weile haben." Nach sehr langer Zeit und noch mehr Arbeit hier nun endlich ein paar Bilder von meinem Coupé welches seit Ende Aug 2014 endlich wieder auf der Straße ist. Da aber noch Rest Arbeiten Notwendig waren kann ich erst diese Saison von Fahrspaß reden. So habe ich 2012 den Audi Coupe 20V mit 129500km gekauft. Wieder mal ein Reinfall da die Besichtigung ohne Hebebühne im Regen stattfand. Zustand viel schlechter als gedacht. Dann der Weg zu mir: Bestandaufnahme mit dem Gedanken zu verschrotten: So nun geht es dem Rost an den Kragen, Fertan soll helfen: Ein paar Rostlöcher mussten wieder geschlossen werden, hier die Hinterachsaufnahme: Der Motorraum erstrahlt in neuem Glanz Achsteile nach den Sandstrahlen und lackieren mit Brantho Chassislack: wenn sie doch nur so schön sauber bleiben würden. Gestrahlt wurde mit den alten Lagern, dann bleiben die Sitze unbeschädigt: Ein paar Teile auf dem Weg zum verzinken und wieder zurück: Das Herzstück fertig zum Einbau: Der Motorraum füllt sich wieder: und auch von unten sieht's schon wieder besser aus: Innen muss auch noch was rein. Lenkrad hab ich machen lassen, Sitze, Türpappen Himmel alles selbst bezogen. Da es die Kontrollleuchten mit Motorcheck nicht mehr gibt musste die Airbagleuchte umgebaut werden, vielen Dank an meinen Beschrifter: So nun hab ich mich doch noch zur Lackierung entschlossen, nicht perfekt geworden, aber die letzte Ganzlackierung hab ich vor 20 Jahren gemacht:
Und so sieht mein Quattro heute aus:
Mir gefällt er und ich hoffe noch lange Freude dran zu haben. Vielleicht klappts ja dieses Jahr mal mit einem Treffen, damit ich endlich mal einen Vergleich hab und beurteilen kann ob er gut läuft oder nicht.
einfach Genial, super dass du den vor der Presse bewahrt hast, sieht ja inzwischen Top aus
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
stimmt beim nachlesen gefunden habe ich mir bei de Bildern fast schon gedacht habe bis jetzt drei verschiede Umwandler ausprobiert und sie sehen alle unterschiedlich aus nach der Reaktion wie oder womit hast du danach versiegelt
Wer im Sommer an den Winter denkt der meistens einen Quattro lenkt
Versiegelt habe ich die , hoffentlich ehemaligen, Roststellen mit Brantho Korrux. Braucht zwar sehr lange zum trocknen soll aber als Chassislack sehr gut sein.
Die goldenen Teile im Motorraum sind überwiegend galvanisch verzinkt. Bei ein paar Teilen ging das nicht deshalb einfach mit Sprüdosenlack aus dem Baumarkt behandelt. genaue Farbbezeichnung - keine Ahnung
Die Abzieher sind von den original verbauten Zündkabeln.