Also anspringen und laufen tut er nur mit 2en. Beide gechippt. Mit den beiden anderen 1x Serie 1x TS Chip springt er eigentlich nicht wirklich an. Wie gesagt vielleicht 200 Umdrehungen und ein Zylinder oder so mehr geht da nicht.
Audi 80 Avant 20V Turbo Audi Coupe Quattro Typ 85 -> gemachter 7a mit K-Jetronic
Das spricht dann schon wieder mehr für einen versetzten Stift (wurde ja früher gerne gemacht um die Zündung zu Verstellen), oder der Verteiler ist nicht "genau" auf Bezugsmarke. Könnte mir Vorstellen, das mit den geänderten Zündkennfeldern der gechipten STGs die Zündfreigabe gerade noch im Toleranzbereich ist, und bei den anderen nicht. Allerdings müsste er dann bei den zwei STG bei denen er nicht/kurz/schlecht Anspringt ein entsprechender Fehlerspeicher Eintrag vorhanden sein...
Ich gehe davon aus das die Steuerzeiten (auch der NW zueinander) genau stimmen!? Und die Haltekeile von NW und KW Rad i.O. sind (nicht Abgeschert, Ausgeschlagen)
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
Also habe letzte Woche alles genau auf OT gestellt und auch den Ventildeckel mal abgehabt und geschaut ob die Nocken noch serie sind. Die bezugsmarken passen. Also die NW Ot (passen auch beide zueinander) sind genau auch KW Ot welches ich am Schwungrad nachgesehen habe an der Getriebeöffnung. Verteiler hab ich dann genau auf Markierung der Hallblende zu der Markierung am Kranz gedreht.
Hab aber eben festgestellt das er wenn ich ab ca 2000 touren vollgas gebe etwas ruckelt und die Leistung fehlt. Obenrum ab 3000 zieht er durch. Das hatte er vorher nicht gemacht. Werde den Verteiler morgen mal etwas drehen und gucken obs besser wird.
HAtte das aber schonmal gemacht, da gabs auch keine Besserung.
Wenn der Verteiler zu stark verdreht ist springt er auch nicht mehr an, hatte das schonmal getestet.
Audi 80 Avant 20V Turbo Audi Coupe Quattro Typ 85 -> gemachter 7a mit K-Jetronic
Ich würde einmal mit dem Stg womit er schlecht bzw. nur kurz Anläuft mal während dem Starten am Verteiler drehen, wenn er dann Anspringt und auf allen Töpfen läuft bist du auf der richtigen Spur.
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
Werde ich morgen mal probieren aber ich glaube das bringt nix da er ja das ganze mit den Gebern am Getriebe vergleicht und demnach wohl entweder gar nicht anspringt oder doch nur so schlecht wie bisher mit den beiden Steuergeräten.
Aber ich werde es trotzdem prüfen.
Gruss Jens