ich habe ein Audi Coupe Quattro Baujahr 89 mit dem 20v motor und eine Frage zur Sitzheizung. Es sind Ledersitze verbaut. Die Beifahrerseite funktioniert Problemlos nur die Fahrerseite bleibt kalt. Unterm Sitz habe ich 2 grüne 6 polige Stecker welche zusammengesteckt sind und Fahrzeugseitig also unterm Teppich kommt noch ein 2 poliger stecker mit ziemlich großen kabelquerschnitt. Meine Frage wo gehört dieser Stecker angeschlossen? Ich finde am Sitz nirgendst ein passendes Gegenstück. Auf dem 2 poligen befindet sich Zündungsplus einmal plus einmal minus.
Bitte helft mir weiter, kann es sein das dieser stecker garnicht zur sitzheizung geht? wo kann ich die heizmatten durchmessen? Kabelfarbe und pin?
Zitat von TobifireUnterm Sitz habe ich 2 grüne 6 polige Stecker welche zusammengesteckt sind
Genau diese sind für die Sitzheizung
Pin 1 (sw/ge) und 5 (br/bl) sind für die Heizmatte der Sitzauflage und Pin 3 (br) und 6 (br/bl) sind für die Heizmatte der Sitzlehne Pin 2 (sw/ws) und 4 (br/sw) sind für den Temperaturführer im Fahrersitz
Funktionieren beide Heizmatten (Sitz und Lehne) nicht mehr? Am Wahrscheinlichsten ist, das die Heizmatte einfach defekt ist. Einfach Sitzseitig an den genannten Pins mit einem Multimeter Ohmisch durchmessen (OL = Unterbrechung)
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU