hab mal ne Frage zum Anschluss der Zusatzinstrumente in Audi 80 B4 Limo, anbei das Bild.
Ich finde für den weißen Stecker(siehe rote Markierung) kein Gegenstück. Wo gehört dieser ran.
Kann es sein das ich den alten gegen den neuen Kabelbaum(mit Instrumente) tauschen muss, da an den neuen extra noch 2 Beleuchtungen und ein Stecker(Zigarettenanzünder + Beleuchtung????) sind?
MfG Frank[/img]
92èr B4 Limo Umbau auf 7a Mit Bodykit, Shogun-Heckflügel, Motorhaube+Koti`s verlängert, schwarze Scheinwerfer mit US-Blinkerfunktion, US-Heck, 4x100er Duplex,Fächer, K&N, Bosch-Düsen, S2 Bremse, momentan noch LK4x108 mit MAM Nuvo 17Zoll, A4 Bose Soundanlage, 4x eFH, 260er Plasma mit BC/AC, ......
Das ist der "Spannungsversorgungsstecker" aus dem Zentralkabelbaum unterm Amaturenbrett. Den hast du nicht liegen...also selber bauen. +30 und 31 hast ja vom alten Zigi,brauchst ne +15 (Kontenpunkt kurz hinter Radiostecker) und Beleuchtung. Dit wars,nur Obacht 15 und 30 nicht vertauschen sonst zieht das Voltmeter permanent Strom
B4 Limo 20V mit Omegagas,BN Pipes,Girling 60, RS2 BKV...und rote Ecken B4 Avant 1,9TDI 1Z mit A4 Ki, Girling 60, V6 Front...und rote Ecken
wenn i auch mal meinen senf dazu geben darf...:D da du den stecker eh abschneiden musst hol dir 15 vom Zündschloss und die 30 direkt von der Batterie da das Bordnetz beim Audi 80 nicht sehr stabil ist.Sprich das Voltmeter lügt dir was vor wenn du irgendein verbraucher einschaltest da es über die Zentralelektrik den saft bekommt.Hab i bei mir auch gemacht und dabei von der Lima gleich noch n neues Kabel zur Batterie gelegt(30qmm kupferfeinlitze).Hatte nämlich 0,7 Volt spannungsabfall über das Lima kabel und zur ZE hast auf garantie nochmal soviel.
Hi wollte bei meinem originalen 20v auch die Zusatzinstrumente anschließen. Der hat nämlich ab Werk keine bekommen. Die Teile wie Instrumente, Öltemperatur und Öldruckgeber habe ich da, komme jedoch mit der Verkabelung nicht ganz klar. Am Block sitzen bei mir zwei einpolige Öldruckschalter, wo einmal ein blaues und einmal ein weißes Kabel hingeht. Jetzt hab ich die Frage wie ich die Öldruckdose anschließen muss. Muss ich das weiße Kabel vom 1,8 bar Öldruckschalter an der Dose anschließen und zusätzlich einmal ein Kabel für Zündplus legen oder wird es irgendwie auf eine andere Weise gemacht. Wäre net wenn mir einer die Sache erklärt, wie ich da rangehen muss, weil mit Elektrik hab ichs nicht so.
Ganz einfach, der untere Öldruckschalter entfällt, und an seine Stelle kommt dann der Öldruckgeber, der die Funktion des Schalters mit übernimmt (daher hat der Öldruckgeber auch zwei Anschlüsse, die Anschlußfahne mit der Bezeichnung "G" ist dann der Ausgang für das Zusatzinstrument (Öldruckanzeige), an den zweiten Anschluß ("W") kommt das Kabel das vorher auf dem Öldruckschalter war
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
Hi wollte mal fragen ob die 20v vom Werk aus eine Vorbereitung ( Stecker ) in der Mittelkonsole für den Anschluss der Zusatzinstrumente haben. Wenn nicht wie muss ich die dann Anschließen bzw. wo bekomme ich Zündplus her und wie ist seine Kabelfarbe und wie wird der Verstärker für die Beleuchtung angeschlossen. Was muss ich beim einbauen des Öltemperaturgebers beachten. Hab mal gelesen das da noch ein Ventil und eine Feder mit eingeschraubt werden. Kann mir vielleicht jemand eine genaue Beschreibung geben wie ich dabei vorgehen muss? Danke
Zitat von jonny170Hi wollte mal fragen ob die 20v vom Werk aus eine Vorbereitung ( Stecker ) in der Mittelkonsole für den Anschluss der Zusatzinstrumente haben.
Nein! Zum el. Anschluß wurde hier ja schon etwas geschrieben, und den Öltemperaturgeber wird einfach gegen den Blindstopfen an der Ölpumpe getauscht. Die Feder bleibt wo sie schon ist.
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