Da ich gerne mein 5S coupe mit einen 2309er 10v ausrüsten möchte und ich dabei gleich den Vergaser rausschmeissen möchte bin ich am überlegen was für eine Freiprogrammierbare ECU für mich am besten ist!!
Zur Auswahl stehen entweder die Trijekt Plus oder der Adaptronic Kit Audi R5 10V EFI Kit Saugmotor MAP e440 von Flowimprover!!
Ich weiss nur leider nicht für was ich mich entscheiden soll!?
Die Trijekt hätte den Vorteil das sie komplett auf Deutsch ist und es auch einen 2 Tageskurs in meiner nähe gibt, ausserdem hätte ich hier in der nähe einen Tuner der sich damit gut auskennt!!
Die Adaptronic wird aber mit einem Grunddatenstand für den NF ausgeliefert und ausserdem sind die restlichen benötigten Teile im Kit dabei,was zum einen die Kosten etwas senkt aber leider habe ich hier in der nähe keinen der sich damit auskennt!!
Da ich aber eigentlich die Abstimmung e selber machen möchte ,weiss ich jetzt nicht welche ich nehmen soll!?
Was sagt ihr dazu!? Für was sollte ich mich entscheiden!?
ich hätte Trijekt genommen, habe schon mal damit sich befasst PDF Datei durchgelesen fand nicht schlecht und es gibt Forum vom Trijekt wo du Hilfe findest
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
Ja das mit dem Forum stimmt, das ist bestimmt vom Vorteil aber ich habe jetzt schon ein wenig mit dem Thorsten(Flowimprover) geschrieben und er meint er hilft mir gerne weiter wenn ich nicht weiter weiss!!
Ausserdem ist das Handbuch auf Deutsch!!!
Mich zieht es irgendwie mehr zur adaptronic, da ein vorabgestimmtes Kennfeld für den Serien NF Motor ein guter Anfang ist!!! Bei der Trijekt müsste ich bei null anfangen , was am anfang bestimmt nicht einfach ist und event. gleich mal frustrierend wirkt
ich hätte dir jetzt auch zu dem Set vom Flow geraten, eben weil da schon alles dabei ist, inkl. Rail und Grundkennfeld...
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Zitat von abydriver Die Trijekt hätte den Vorteil das sie komplett auf Deutsch ist und es auch einen 2 Tageskurs in meiner nähe gibt, ausserdem hätte ich hier in der nähe einen Tuner der sich damit gut auskennt!!
Diese Gründe würden mich ganz klar zur Trijekt lenken
Jemand in der Nähe der sich damit Auskennt ist im Zweifelsfall viel Wert, und ein Grundkennfeld wird für denjenigen sicher auch kein Problem darstellen
Zudem es noch einen Kurs gibt und du das gelernte gleich an deinem Motor umsetzen kannst.
just my 2 cents
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU