Hallo hab ein kleines Problem . Mein Vater war mit mein audi unterwegs und kurz vor Zuhause ging der Summer an und die Leuchte am Tacho hat geleuchtet . In der Garage hat er gemerkt das das Öl tropft . Er meint wenn man auf den Wagen von vorne schaut rechts . Ich denke von Motorblock rechts . Was konnte es denn sein ? Mein Vater kennt sich mit Autos kaum aus und ich bin nicht in der nähe.
Ist der Summer (bzw die Leuchte) während der Fahrt oder im LL angegangen?
Das ist normal immer ein schlechtes Zeichen. Sensor tauschen, Ölstand richtigstellen, Motor warm fahren, und auf Klappergeräusche bzw. Öldruck achten...
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
Während der Fahrt aber inner starken Kurve . Sensor gewechselt Öl nachgefüllt und jetzt läuft er ruhig und klappert nicht. Nur entsteht nach 5 Minuten ein Quellen im zahnriemenbereich oben am simmerring . Was konnte es sein ?
Nein, da gibt es nichts zu kalibrieren, wenn die richtigen Geber verbaut, und die Stecker richtig herum angeschlossen sind, hast du wirklich ein Öldruckproblem
Also nicht mehr Fahren, Ölwanne abbauen und Lager tauschen bevor och mehr kaputt geht!
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
Also habe 2 Audis einmal audi 90 Baujahr 91 und bei den den der Sponsor kaputtgegangen ist is Baujahr 88 .hab den Sensor aus den Baujahr 90 genommen. Frage mich nur wenn ich alle Stecker abnehme es trotzdem bei exakt der gleichen Drehzahl summt .