Hallo, bin neu hier im forum. Habe mir einen audi 80 b4 2.3 133 ps bj 94 zugelegt. Leider hab ich das problem das der motor jetzt klappert wie sau.motoröl wurde v9r 300 km gewechselt war kein unterschied unterdruckpumpe ist auch in ordnung. Das klappern ist gleich egal ob der motor kalt oder warm ist. Ausserdem klappert es nur beim gas geben sobald man bei fahren vom gas geht ist es komplett weg, auch im stand läuft er völlig ruhig und sauber nur beim gas geben klappert es wieder. Hört sich an als käme es aus dem zylinderkopf. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen
da du die Unterdruckpumpe auschließt können es fat nor noch einer oder mehrere Hydrostößel sein. Allerdings müssten die im LL auch klappern....
Das bringt uns doch wieder auf die U-Pumpe zurück. hast du den Stößel schon mal testweise entfernt?
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Hast du dich denn mal unters Auto gelegt um zu hören ob es dort lauter oder leiser ist? Ich hab damals bei meinem Lagerschaden auch erst gedacht dass nur die Hydros klappern würden, als ich mich unters Auto legte war es aber lauter als oben, also Pleuel- oder Haputlager. Im Endeffekt waren es zwei Pleuellager. Genug Öl war/ist aber drin? Ich hatte vor einigen Tagen ein Coupe hier, wo zu wenig Öl drin war, der hat auch immer ein bisschen geklappert (Hydrostößel), als ich Öl nachgekippt hatte war er wunderbar ruhig (kein Wunder, der Peilstab war vorher trocken!).
hatte das problem mal bei einem audi 80 b3 2.0 L und da war es ein undichter Krümmer weil ein Stehbolzen abgerissen war das hatte sich auch nach dem motor angehört
Wer im Sommer an den Winter denkt der meistens einen Quattro lenkt
kann man die pleuellager eigentlich ganz naiv gegen serienmäßige von audi tauschen? also ohne messen oä.?
Wenn du dir 100% sicher bist das der Motor im Originalzustand ist (sprich keine Nachgeschliffene KW, Reparaturstufe) UND die Pleuellagerzapfen i.O. sind ja.
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU