mich würde mal interessieren ob sich jemand der 2,5er Fahrer schon mal gedanken gemacht hat den Motorumbau eintragen zu lassen, bzw. schon eintragen lassen hat!?
Den Umbau kann man wirklich nur erkenne, wenn man die Kurbelwelle ausbaut und vermisst und das wird sicher auch im Falle eines Unfalls keiner tun. Man kann dann ja immer noch behaupten man hätte das Auto so gekauft. Gut der Schorsch kann das nicht behaupten, weil ers auf seiner Seite ja veröffentlicht hat, jeder andere aber schon.
Schlachte Coupé 2.8 quattro, bei Teileinteresse PN
Um den Motor eintragen zu lassen ist erstmal ein (teures) Abgasgutachten fällig, da es diesen Motor so ja nie gab. Außer du hättest den ABT Umbau 100% Nachgebaut und die Unterlagen dazu. Da dies aber nicht so ist, vergiss es
Und wie schon gesagt, optisch ist der Umbau nicht erkennbar, da müßte der Motor schon vorher erstmal zerlegt werden.
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
Die Unterlagen zum ABT 2,5 könnte ich mir denk ich besorgen, aber meint ihr das sich da bei Mehrbearbeitung und den anderen Düsen usw. auch der Abgaswert drastisch ändert?
Mfg Martin
Audi 90 20V Sportedition; Fronti mit Tuning im Umbau ( die unendliche Geschichte )
Audi 90 20V Quattro Sportedition; 1 Hand top gepflegt ( ein Traum 8) )
mit den anderen düsen werden die abgaswerte sogar besser
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Zitat von power_of_fiveaber meint ihr das sich da bei Mehrbearbeitung und den anderen Düsen usw. auch der Abgaswert drastisch ändert?
Mfg Martin
Natürlich. 1. Fährt er mit anderen NW wie der ABT und 2. Mit anderer Software und Düsen (Kennfeld) 3. anderen vielzähligen Abweichungen zum Abt Motor (DK, LMM, Metallkat, Abgasanlage, Verdichtung, ...)
Somit ist für eine legale Eintragung auf jeden Fall ein Abgasgutachten fällig (alles andere sind Gefällligkeitseintragungen und zählen wenn es Hart auf Hart geht 0,0)
PS: Immer her mit den original ABT Unterlagen
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
Hi mich würden die ABT Unterlagen auch ganz gerne interessieren, zumal ich ja selber einen Fahre. Der Vorbesitzer von dem ich den Motor her habe, hatte ihn nur in seinem Fahrzeugbrief eingetragen. Aber Unterlagen zu dem Motor was da alles anders ist hatte er nicht.