Klopsensor 1 Leerlaufschalter Motorseuergerät defekt kann aber doch nicht sein wenn er läuft oder?(naja evtl auch mein Fehler hab es ja des erste mal ausgelesen)
naja hab dann jedenfall vorne im Motoraum an losen Geber gefunden und hab keine Ahnung wo der dran geschraubt gehört. Die 2 Leitungen die an den Geber mit der nummer 034919369 gehen kommen zusammen mit der Leitung hoch dir an den Leerlaufschalter gehn.(also direckt zwischen Batteriekasten und Drosselklappe)
Wäre net wenn mir da einer ein Bild schicken kann wo der geber drangeschraubt gehört.
das sieht aus wie der temperaturschalter für den lüfternachlauf, wird am ventildeckel mit der schraube am linken hinteren eck mitbefestigt (von vorn gesehen)
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Zitat von audiavusdas sieht aus wie der temperaturschalter für den lüfternachlauf, wird am ventildeckel mit der schraube am linken hinteren eck mitbefestigt (von vorn gesehen)
DANKE hat da supi hingepasst.
hab gerade nochmal nach batterie abklemmung ne Fehlerauslesung (bei laufendem Motor)gemacht und siehe da Klopsensor 1 ist weg aber der Leerlaufschalter steht immer noch drin was mir aber mehr zu denken gibt ich bekomme als letzte Meldung immer 4 x die 1 also Steuergerät defekt?
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Zitat von audiavusleerlaufschalter kannst doch durchmessen
oh klar hab ich garnet dran gedacht gerade durchgemessen und geht tadelos ... aber wiso steht er dann bei der Fehlerauslesung drin? und is das mit denn 4x 1 is das Normal ?
Zitat von audiavusleerlaufschalter kannst doch durchmessen
oh klar hab ich garnet dran gedacht gerade durchgemessen und geht tadelos ... aber wiso steht er dann bei der Fehlerauslesung drin? und is das mit denn 4x 1 is das Normal ?
Wenn der Schalter tadellos geht kann es nur noch an der Leitung zum STG liegen
Und von wegen STG Defekt, ich denke mal du machst hier einen Blinkcodeinterpretationsfehler und verwechselst das Pausen(Start-)signal zwischen den Blinkcodes als 1 Mach dir da mal keine Gedanken
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
Zitat von schorsch9999Und von wegen STG Defekt, ich denke mal du machst hier einen Blinkcodeinterpretationsfehler und verwechselst das Pausen(Start-)signal zwischen den Blinkcodes als 1 Mach dir da mal keine Gedanken
DANKE
Puh dann bin ich ja erleichtert hat mit jemand die Belegung am Steuergerät stecker? Wo das Singnal vom Leerlaufschalter anliegen müsste, dann mess ich mal die komplette Leitung durch.