Mein Name ist Urs Alter 59 und Schraubersyndrom seit frühester Jugend. Von Beruf Maschinenmechaniker. Mein Motto: Geht nicht gibts nicht. Also improvisieren und selbst herstellen, falls etwas nicht erhältlich ist. Dauert manchmal etwas länger wegen meinem Hang zum Perfektionismus (Frau manchmal genervt). Auf dieses Forum bin ich gestossen, weil mich interessierte, wie andere die vielen anstehenden Probleme lösen. "Schorsch" taucht da schnell mal auf im www. Nun habe ich beschlossen mich auch im Forum anzumelden. Villeicht kann ich auch mal etwas behilflich sein und etwas neues dazulernen. Anfang der 80er Jahre stiess ich rein zufällig auf Audi. Nr.1 war ein 80 B1, 2ter 100 C1, 3ter 90 20V, 4ter 90 20V Teilespender, 5ter 90 20V Automat. Den 3ten will ich um jeden Preis erhalten, was mir nicht schwer fällt, da ich vieles schon restauriert habe. Fehlt ihm etwas werde ich auch krank. Daher mein Benutzername! Habe noch ein paar Bilder von meinem fahrbaren Untersatz: Der 3te:
Er bekommt dieses Motörchen den ich da gerade durchgeölt habe. Dauert noch etwa zwei Jahre, da Zahnriemenwechsel erst dann ansteht.
Habe an ihm noch ein paar Kleinigkeiten geändert, zB. verstellbare Spannrolle etc. und natürlich neue Dichtungen inkl. Ventilschaftdichtungen. Er ist erst 145'000 km gelaufen für mich fast wie neu! Es sind halt schon feine Motoren. Als Audi damals mit 5 Zylindern kam. dachte ich : "die spinnen die Römer". Gefallen mir heute aber sehr gut.
Hobby 90er 20V Jg. 88 Alltagsmähre der Frau 90er 20V Automat Jg 91
wilkommen! Zermattsilber, lecker hatt ich auch mal an 90er
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI