hello eine frage: von wo nehme ich bei meinem audi 90 typ 89 die masse ( im kofferrraum)? hab die masse schon auf 3 verschiedenen punkten und habe immer noch ein "surren" danke im vorraus mfg rk
Es geht bestimmt um deine HiFi Anlage, mit Endstufe usw?
Das Surren kommt eher davon, dass du Chinch-Kabel und Stromkabel an der Selben Seite des Autos verlegt hast (gehe ich mal stark von aus), oder dass sie sich irgndwo kreuzen, versuch das erstmal.
Und vor allem sollten die "Plus" und "Minus" Leitungen gleich lang sein!
Sprich, wenn du die Plusleitung, vorne an der Batterie anschließt, machst du das gleiche am besten auch mit der Masseleitung Ansonsten hast du Potentialunterschiede.
Und wie Trockenstoff richtig schreibt, auf einer Fzg. Seite laufen die Chinchleitungen, und auf der anderen Seite die der Spannungsversorgung!
Ansonsten gibt es auch noch Entkoppler, die du möglichst nahe am Endstufeneingang zwischen der Chinchleitung und der Endstufe einschleifst.
Und eine ganz banale Ursache währe, Entstörwiderstand des Generators def. bzw. gar nicht (mehr) vorhanden.
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU