Zitat von JeseyDas mit dem abdrehen habe ich gelesen. Doch die Meinungen gehen weit auseinander. Die bessere Drehwilligkeit geht zu lasten eines unruhigeren Leerlauf.
Selbst mit 7 Kg (anstatt um die 12) schüttelt da bei mir nichts
Der Nehmerzylinder muss halt du deinen Schlüsselnummern passen.
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du meinst ich soll den Schwung abdrehen lassen? Wie viel kann ich denn den Schwung erleichtern? Die Formen auf dem Schwung in Richtung Motor komplett weg nehmen.
Ich habe mir das durchgelesen, finde aber ich sollte das bei meinen Cabrio nicht machen, da ich mir ein Getriebe von einem TDI anbauen möchte. Auf Spritzigkeit kommt es sowieso nicht an. Durch die längere Übersetzung erhoffe ich mir ein ruhigeres Fahren. Mit dem originalen AXG Getriebe wummert der Motor mit 4000rpm bei Tempo 120.
Das Getriebe ist alles gleich, nur die Flansche sind verschieden. Am AXG sind 108mm und das DHF hat 130mm. Was wäre die sinnvollere Variante? Versuchen die Flansche aus dem Getriebe zu ziehen und wenn die Zähnezahl übereinstimmt tauschen, oder den Flansch Getriebeseitig auf der Gelenkwelle wechseln von einer V6 Gelenkwelle? Die Gelenkwellen vom V6 sind stärker und auch größere Gelenke, aber die Verbindungen sind gleich groß? Ich möchte nicht noch die Radnaben und Gelenkwellen tauschen, weil ich voriges Jahr erst neue Radlager beidseitig eingebaut habe.
Das versteh ich net wirklich, macht auch net wirklich Sinn, die TDI Übersetzung passt absolut nicht zur Charekteristik vom NG...
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Ob das Sinn macht weis ich auch noch nicht, aber meinen NG habe ich von der KE_Jetronik erlöst und eine Megasquirt 3 angebaut. Durch die größeren modernen Düsen und der vollsequentiellen Einspritzung hat sich die Charakteristik des NG total verändert. Der Motor ist viel agiler als vorher und egal ob Landstraße oder Autobahn, ich habe immer das Gefühl nach dem 5. Gang noch einen hochzuschalten. Das Zündkennfeld im Teillastbereich ist so scharf das er einen ganz anderen Drehmoment jetzt hat.