Nun möchte ich mich , als schon längere Zeit begeisteter Mitleser in diesem fantastischen Forum, auch einmal Vorstellen. Ich heisse Jürgen, bin 44 Jahre alt und komme aus dem schönen Rheinland. Seit 1987 bin ich in der VW Audi Organisation tätig und besitze seit Ende 2011 einen Audi 90 Quattro 20V. Dieser ist Baujahr 1989 und hatte beim Erwerb knapp 400.000 km auf der Uhr. Wir haben den Audi in Zahlung genommen, so das ich diesen für 150 Euro gekauft habe. Und das im Dunkeln...... Da dieser eigentlich schon so gut wie beim Verwerter stand, mußte es schnellgehn.... Das böse erwachen kam erst am nächsten Tag, quasi im hellen. Der Audi war in einem echt erbärmlichen Zustand. Dies werde ich noch mit Bildern zeigen.... Leichter Heckschaden, Kofferboden durchgerostet, Türverkleidungen mit abgelöstem Stoff, Sitze die üblichen Löcher in den Wangen, Dachhimmel hing herunter, Teppichboden konnte man mit zwei Fingern zerreissen, so nass war dieser, Motor keine Leistung und am ölen aus allen Ritzen, Lack tot, Fahrwerk am Ende.. Man könnte von einem leichten Wartungsstau reden. Nun gut dachte ich mir, jetzt hast du das Teil an der Backe. Ich wollte einen solchen seit meiner Mechaniker Lehre schon immer mal haben und konnte ja nun bauen was das Zeug hält und so wie ich ihn möchte. Dies habe ich dann innerhalb in etwas über 13 Monaten wohl dann auch geschafft. Viel Geld und Zeit wurde investiert, viele Kilometer gefahren um Teile zu beschaffen,aber ich finde es hat sich gelohnt. Zur Zeit ist ein neuer Motor im Bau. Ein 2,5 Liter ist sogut wie fertig. Bis dahin !! Grüße Jürgen