moin moin hab grad ne stunde versucht nen beitrag zu finden wo die empfehlung steht welches öl das BESTE für den NG ist...
20v sauger weiss ich 5W50 /10w60. fahre im 7a nix anderes...
10v Sauger?? da der ja nicht soviel drehzahl bekommt ist meine frage wa ist tatsächlich das beste öl für die motoren.....
20vturbo 3b : da ich auch 2 s2 3b habe ( grade frisch gekauft aus dänemark) und im winter anfange die aufzubauen bzw tüv fertig zu bekommen wäre ich für den tip für das richtige öl auch dankbar!!!
aber bitte keine du kannst auch dies und das fahren besserwisser, von wegen 10w40 fahre ich im ng seit 600jahren ohne ölwechsel und alles super....
Zitat von audi89q20vNF aber bitte keine du kannst auch dies und das fahren besserwisser, von wegen 10w40 fahre ich im ng seit 600jahren ohne ölwechsel und alles super.
wenn ich das lese, werde ich dir auch keinen Rat oder Erfahrung geben. Du schmetterst doch schon alle ab, mit diesen Aussagen.
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
Ja fettes sorry Leute so war das ja auch nicht gemeint, Das tut mir auch leid war etwas unpassend formuliert Habe nicht dran gedacht das hier nur Profis und Liebhaber sind, Das kommt wohl von Facebook und Co wo immer alle den Senf dazugeben...
Son gutes altes Forum ist halt noch was
Bitte also vielmals um Verzeihung liebe Freunde !!!
Wenn mir trotzdem jemand helfen mag wegen dem Öl :
Ging mir eigentlich darum ob ich in allen 5zylinder Motoren das 5w50 bedenkenlos los fahren kann, Da ich überlege mir n 60er fass zu bestellen, um den literpreis zu senken und bissl Geld zu sparen ... 7a -ok 3b/aby ist das Öl für den 5 Zyl Turbo das optimalste...??? NG ist das Öl zu dünn für den NG bzw was wäre das optimalste...???
das Öl kannst au problemlos in an NG kippen, falsch machst damit sicher nix
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Ja das hab ich mir auch fast gedacht, Aber wenn sich der Motor freut ist doch gut..auch wenn's nicht billig ist
Und die 20v t Motoren fahrt ihr da auch n 5w50 10w60 oder was nehmt ihr da? Dann wäre das für mich das einfachste n fass zu bestellen weil das mobil1 bekomme ich nur im Liter Pott vom Zulieferer ...oder ab 60 Liter ...
also allgemein sind beide Öle ja gut, wobei das Mobil 1 5w50 immer bevorzugt wird.
Generell kann man sich dadrüber aber zu Tode Philosophieren, wichtig ist das man die Intervalle einhält und möglichst ein vollsyntetisches Öl nimmt
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Ja vollsynthetisch ist wichtig das ist mir bekannt ! Dann Kippe ich absofort in alle 5 Zylinder das 5w50 rein Motoren glücklich, Geldbeutel leer!
Die 10v Turbo nehmen das auch gerne? Hab grad n audi 200avant mit 10vt für 1000? geschossen der soll nächstes Jahr dann mal für h Kennzeichen fertig gemacht werden aber das hat noch Zeit ...
Danke Leute und ne fleißige Winter/Schrauberzeit wünsch ich allen!