ich habe bei meinem 20v vor ca. 15 Monaten die Ventildeckeldichtung in einer Fachwerkstatt erneuern lassen. Leider ist die Dichtung wieder undicht
Ich überlege dieses mal die Dichtung selber zu wechseln.
-- Was muss ich dabei beachten ? -- Welche Dichtung (Hersteller) kann ich nehmen ? -- Welche Dichtmasse wird benötigt ? -- Können die Einspritzdüsen eingebaut bleiben ? -- Benötige ich noch weitere Dichtungen ? (Einspritzdüsen wurden vor 15 Monaten getauscht) -- Anzugsmoment der Ventildeckelschrauben und Reihenfolge Lösen/Anziehen
das kann man recht einfach selber machen. hersteller der Dichtungen entweder Reinz oder Elring verwenden, dichtmasse nur an den vorgesehenen Stellen. Wo diese sind und wie die Anzugsreihenfolge und das Drehmoment der Schrauben ist guckst auf http://20v-sauger-tuning.de/ unter Downloads, das 2. PDF
Einspritzdüsen kannst im Saugrohr lassen, aber dann musst halt die Spritleitungen wegmachen...
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI