Hallo zusammen habe ein Problem mit dem dzm in meinem Bus (was nur teilweise in dieses Forum passt ), hoffe das mir trozdem jemand weiter helfen kann ! Habe im Bus (nur) den motorkabelbaum vom 20v neue mpi verbaut Der Rest ist Orginal vom t3 Bus Und einen dzm vom 5zylinder Passat (32b) ! Und werde aus den stromlaufplänen nicht richtig schlau wo ich das Signal Des dzg abgreifen kann bzw ob es überhaupt möglich ist .... ! Mein dzm hat 3 Anschlüsse 1x ist Masse und 1x sollte das Signal ankommen (beim 3ten bin ich mir nicht sicher ob ich 12v oder nochmal Masse bzw ob ich ihn überhaupt brauche) ! Weil über Klemme w der Lichtmaschine zeigt er an (mit einmal Masse und einmal Signal ) aber natürlich falsche Werte ! Lange Rede kurzer Sinn kommt irgendwo aus dem Steuergerät direkt das fertige Signal wo nicht erst in irgendwelchen anderen anbauteilen mündet ?
Vielen Dank im Voraus
Audi S6 Avant 2,2l 6gang vollausstattung Bj1995 MKB AAN MTM 303ps Audi S4 Avant 2,2l Automatik Bj1992 MKB AAN 275ps Audi 90 20V Frontantrieb Im Aufbau VW T3 BJ91 mit 20V neue mpi
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
bei Audi 5 Zyl. DZM wird zweimal an Masse gelegt wie´s beim Bus ist
beim 5 Zyl. siehe G5 Pin T26/23 auf Masse
und beim 4 Zyl. siehe G5 Pin T26/23 leer
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
Vielen Dank gleich mal für die Antworten Ja beim Bus der dzm liegt auch 2mal auf Masse, Somit müsste es eigentl beim Passat dzm genau so sein ... Und mit pin 10b also gn/bl hab ich es eben nochmal probiert aber Iwie zeigt mein dzm nichts an Wollte eigentl das zum tüv alles funktioniert, aber dann werd ich wohl oder übel auf den dzm verzichten ! Bin mir aber halt auch nicht sicher ob es mit dem Passat dzm Überhaupt hin zu bekommen ist ...
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Zitat von raffi89Bin mir aber halt auch nicht sicher ob es mit dem Passat dzm Überhaupt hin zu bekommen ist ...
hast Schaltplan vom DZM Anschluss vom Passat? oder probier doch mal DZM vom Audi B3 oder B4 anzuschliesen
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.