So nun hab ich meine Auspuffanlage endlich drunter. Kein scheppern und klappern mehr juhu. Nur: ich habe das Gefühl dem Motor fehlt der bums! Aus dem Keller dreht er super hoch nur ab 4000 passiert nicht wirklich was. Mit der NG Anlage gabs da den Schub jetz nix und dabei fahre ich "nur" die BN 60ger Anlage.
Das es wohl oder übel am Gegendruck liegt ist mir auch klar nur was kann ich tun? Wenn ich auf 200Zeller Umbau wirds ja noch weniger ???
B4 Limo 20V mit Omegagas,BN Pipes,Girling 60, RS2 BKV...und rote Ecken B4 Avant 1,9TDI 1Z mit A4 Ki, Girling 60, V6 Front...und rote Ecken
1. Wenn er von untenraus gut hochdreht, kann es NICHT an zu wenig Gegendruck liegen (denn sonst würde er untenrum schlechter ziehen und obenraus besser)
2. Kommt der richtige Schub erst ab 4500 1/min (am besten "spürbar" im 2. & 3. Gang).
3. Ist vieles auch nur "Einbildung" (andere Geräuschkulisse, Erwartung,...), fahr mal auf die BAB damit, und du wirst sehen das er mit der jetzigen Anlage (im Vergleich zur NG) min. 10 km/h schneller ist (und DAS kommt vom geringeren Gegendruck der Anlage)
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
Also ich hab seit 2 Tage auch die ab Kat BN Anlage drinnen. mach obenraus richtig Spaß und untenrum fehlt´s ihm auch nicht - also meiner läuft definitiv besser mit der Anlage.
Nur mal so am Rande, ein ähnliches Problem hatte mein Kumpel mit seiner 675 Daytona, auf einmal fehlten 30km/h Höchstgeschwindigkeit, ging zwar von untenraus gut, aber im letzten Gang ging er nicht mehr in Begrenzer