Hallo! Danke nochmal für die vielen antworten!!! Stuergerät ist getauscht -keine besserung aber der fehler "Steuergerät defekt " ist weg.das ist schon mal gut. Hab angefangen dann die klopfsensoren zu tauschen, der erste satz brachte keine besserung und beim aussblinken immernoch als defekt angezeigt . (batterie abgeklemmt,fahren dann aussgeblinkt) der zweite satz schein jeztz zu funktionieren ,auto dreht über 4000 und stottert nicht mehr....aber immernoch kein dampf . beim aussblinken wird jetzt die lamda sonde angezeigt 2 3 4 2 LambdaSonde G39 , also werde ich wohl als nächstes diese tauschen müssen. 2 1 1 4 Hall-Geber nicht auf Bezugsmarke ist auch noch vorhanden. Hätte noch eine frage zu den klopfsensoren: kann man diese irgenwie durchmessen? was haben die unterschiedlichen steckerfarben zu bedeuten? ich hatte vorher grün für den langen und weiss für den kurzen drinnen .aber auch die waren nicht mehr die ersten. an der halterung der stecker sieht das diese schon mal getauscht wurden, jetzt hab ich grün für den langen und blau für den kurzen drin. grün hab ich an dem roten stecker und blau an dem weissen. ist das korrekt so? waspassiert wenn man die stecker vertauscht ? [img]grüsse !
Zitat von Olliurquattro 2 1 1 4 Hall-Geber nicht auf Bezugsmarke ist auch noch vorhanden.
Klar, der Verteiler stellt sich ja nicht von alleine ein
Zitat von OlliurquattroHätte noch eine frage zu den klopfsensoren: kann man diese irgenwie durchmessen?
Nein, hab ich dir schon einmal beantwortet!
Zitat von Olliurquattrowas haben die unterschiedlichen steckerfarben zu bedeuten?
Na die richtige Zuordnung am Kabelbaum. Die neuen Sensoren haben andere Farbcodierungen, wie die alten (entfallenen vom 7A) => Suchfunktion nutzen, da findest du alles über dieses Thema, z.B. http://schorsch9999.forumprofi.de/thema-...ren-7a-t13.html
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
Ok danke....suchfunktion ist was feines habs gefunden... hab also die stecker richtig ! top! dann ist wohl der nächste schritt die lamda zu tauschen. Zum hallgeber....hab dein bild mit de´n makierungen auf dem veteiler gesehen,das hilft ja´schonmal. aber wie kann ich den verteiler drehen zum einstellen. bei mir ist die spange die den verteiler hält ohne eine schraube . ? grüsse
Zitat von Olliurquattrobei mir ist die spange die den verteiler hält ohne eine schraube . ?
Und eben diese "Spange" ist mit einer Mutter befestigt, diese lösen und dann den Verteiler Einstellen, und wieder anziehen
Wenn daran noch nie etwas gemacht wurde ist die Spannpride gegen versehentliches lösen/ Verstellen gesichert, dann muß diese Sicherung zunächst entfernt werden (Abschlagen oder Aufbohren), auch dazu findest du alles über die SuFu
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Ich wollte es gerade schreiben ....SUFU ist was feines funktioniert! Habs gefunden.... dann werde ich erstmal die zündung einstellen... und dann die lamda tauschen! Vielen dank !
Hallo, bei deinem Fehlerbild würde ich eventuell mal kontrollieren ob das Zahnriemenrad an der Kurbelwelle noch Ok ist. Eventuell ist die Feder abgeschert. Desweiteren hatte ich mal einen "falschen kabelbaum" drinn. Sollen alle gleich sein, sind diese aber nicht. Mit dem falschen sind mir zwei Steuergeräte durchgebrannt. Fingen an, diverse fehler von Sensoren anzuzeigen. Zum Schluss waren alle Sensoren bis auf Hallgeber, OT Sensor und LMM defekt. Zumindest wurde dies im STG angezeigt. Nach dem tausch des Kabelbaum, sowie gegen ein drittes neue STG keine probeme mehr.