Hallo da mein Motor meines Audi Coupe quattro 2.3 20v (167ps) auf ist möchte ich den Motor tauschen! Kann ich jetzt ohne weiteres einen 170ps 7a Motor in mein Auto einbauen, obwohl vorher der 167ps Motor drin war? mfg
warum willst den tauschen? is der defekt? ja, den kannst tauschen, aber nur den Block mit kopf, saugbrücke usw., weil DK usw ja anders sind
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
weil der 305tkm runter hat und sich anhört wie ein sack nüsse und ich einfach keine lust habe jeden tag mit dem gefühl unterwegs sein zu müssen , dass der motor jeden tag seinen geist aufgeben könnte! zum überholen fehlt mir die erfahrung und ich denke vom preis her ist ein gebrauchtmotor auch besser! die DK kann ich ja von meinem alten Motor nehmen! ist noch irgendwas anders, vllt vonner elektrik her?
Du mußt den Leerlaufregler und die Drosselklappe vom 167 PS Motor übernehmen, die Ansaugbrücke auch, wenn Du die alten Schläuche für den Leerlauf weiterfahren willst, bei neuen Schläuchen geht auch ein Eigenbau ( siehe Schorsch ). Fährst Du nach dem Umbau mit Fächerkrümmer, dann brauchst Du auf jeden Fall die Wärmealus für den Fächerkrümmer, die vom Gußkrümmer passen nicht. Alles Andere ist 1:1. Gruß Oliver
1993-95 Audi Coupe 2,3 NG1 1995-99 Audi Coupe S2 3B 2004- VW T5 Multivan Highline TDI 4M (Der Arbeiter) 2013 VW 3BG Variant Highline TDI 4M ( Der Nützliche ) 2007-08 Audi Coupe Typ89 quattro 20V 7A1 2008- Audi Coupe quattro 2,5 20V 6-Gang CGR
Zitat von Gregvielen dank! jetzt ist mir bestens geholfen! der fächer inkl. wärmealu ist dabei, zusätzlich wird aber eh noch hitzeband drumgewickelt
Gut so, dass macht mit den Wärmealus zusammen unheimlich viel aus bzgl. der Wärme im Motorraum.
Gruß Oliver
1993-95 Audi Coupe 2,3 NG1 1995-99 Audi Coupe S2 3B 2004- VW T5 Multivan Highline TDI 4M (Der Arbeiter) 2013 VW 3BG Variant Highline TDI 4M ( Der Nützliche ) 2007-08 Audi Coupe Typ89 quattro 20V 7A1 2008- Audi Coupe quattro 2,5 20V 6-Gang CGR
Zitat von Gregzum überholen fehlt mir die erfahrung und ich denke vom preis her ist ein gebrauchtmotor auch besser!
was hast für den Gebrauchten bezahlt
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI