da müsstest schon mehr rausbekommen, genauer hub, pleuelzapfendurchmesser, Hauptlagerdurchmesser, dann die entsprechenden abstände der lager usw
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Wenn es ein gedrosselter VW Motor ist (gehe ich mal davon aus) dann könnte es gehen aber wie gesagt muss alles ausgemossen werden um genaueres zu sagen.
Volvo hatte von VW/Audi nur den AEL 2.5 TDI 140 PS aus dem A6 C4 zugekauft. Und in den alten Volvos gabs noch den Reihensechser TD aus dem VW LT mit LLK. Alle anderen Fünfzylinder von Volvo sind auch Volvo Motoren und haben mit den Audi nix zu tun.
MFG Stefan
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> The Evolution 2.5L Comming Soon Audi 100 CS Quattro NF Audi Cabrio 2.6 ABC Audi 80 Quattro 16V 6A
der Bohrung Abstand beim Volvo ist 90mm und bei unserem Motor ist 88mm
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.