Hallo! Kann mir evtl jemand Einzelheiten zu diesem Cockpitkabelbaum geben? Habe ihn angeboten bekommen und weiß nicht ob folgende Austattungsmerkmale vorhanden... Autocheck/BC Schalter für ABS Welche Ausstattungen noch!?
Nach meinemTeileprogramm folgendes:80/90 Limo Avant Bj 90-91 mit: Check Paket,ABS,mit elk.Sitzverstellung,Zusatzinstrumente,GRA,Klima,Airbag,3gang Automat,Temperaturanzeiger Bis Bj:92 ab 93 gibts den nicht mehr! Das Automatik ist net so wild.Lediglich Ganganzeige und Stromzufuhr GRA wenn ich mich jetzt recht entsinn.
Sicher mir dem Schalter? Es geht doch immer nur der dicke Kabelbaum hoch zu den Schaltern auch wenn der ABS Baum in der Mitte raus kommt. Treffen tut sich doch alles an der Zentralelektrik und von da gehts zu den Schaltern. zB bei Automatik.Hat einen seperaten Kabelbaum mit einem Stecker an der ZE-von da hoch zum Cockpit.
Zitat von KraftstoffvernichterSicher mir dem Schalter?
Nein, ist nur eine Vermutung von mir. Hab noch keinen Cockpitleitungssatz zerpflügt.
Hab gerade nochmal geschaut, beim ABS Leitungssatz gibt es einen 10 poligen Stecker der zum Cockpitleitungssatz geht (und mit diesem verbunden wird). Somit könntest du recht haben, das der Stecker für den Schalter am Cockpitleitungssatz mit dranhängt
Das ist mein Problem die ganze Zeit! ABS-Kabelbaum und ich habe keinen Schalter! An beiden ABS-Kabelbäumen die ich habe ist kein Schalter, bzw.Stecker dafür! Der z.Z. verbaute Cockpitkabelbaum war vom ab 93 und ohne Schalter für das ABS (ab93 konnte man das nicht mehr ausschalten!)
Ich hab mich fast für blöd erklärt, weil immer nach einem Stecker für den Schalter gesucht! Anschlussstecker ist der blaue!
Da ich eh den neuen ABS-Kabelbaum verlegen muss bin ich am überlegen den Cockpitkabelbaum gleich mit zu erneuern! Aber der hat Klima und Automatik-also endlos viel Kabel übrig... mmmh... Wenn ich wüßte wie der ABS-Schalter an den ABS Kabelbaum angeschlossen wird, würd ich mir die Mühe sparen und das Kabel ins Cockpit extern verlegen->aber Elektrikprobleme in der Größenordnung ? ->nicht meine beste Eigenschaft! ;-(
Warum willst Du den unbedingt den ABS Schalter haben?Den brauchst doch nicht.nur wenn Du im Winter richtig Spaß haben willst Hätt da einen Schaltplan da wo der ABS Schalter eingezeichnet ist nur weiß ich net ob das funktioniert und gemacht hab ich das auch noch nicht. Gut neues ABS sollte das 2E sein???
Besorg dir einfach einen ABS Schaltplan und schließ den Schalter extern an den ABS Leitungssatz an (ist ja eigentlich nur ein Verlängern der Leitungen bis zum Schalter).
Das wird auf jeden Fall einfacher und schneller sein, als dazu den kompletten Cockpitleitungssatz auszutauschen!
Weiß ich eigendlich auch nicht recht warum ich den Schalter wollte... Bleibt er halt weg! Den Cockpitkabelbaum hätt ich für 60? bek.können-daher eigendlich die Überlegung! Aber der andere bleibt jetzt! Hoffe das passt dann mal alles...
Jedenfalls ist die Pinbelegung schonmal völlig anders wenn ich die Steckverbindung zusammen stecke! Da muss ich mal ran!
Mh Pinbelegung anders?Dann mußt ja jeden Pin prüfen und richtig zuordnen.Ich hoff hast genug Schaltpläne da Und es wird bestimmi Probs dabei geben. Muß Dich doch mal besuchen kommen 8)