mess mal ob die heizleitung 12 volt hat. und ob die messleitung lebt kannst ja auch messen dann kannst noch das kabel bis zum STG auf durchgang prüfen...
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
hallo audiavus der stecker für die heizung der sonde hat 12volt, die messleitung zu messen glaub ich bin ich zu blöde bekomme keinen wert. muss ich die sonde angesteckt lassen und zündung einschalten messgerät an die verbundene messleitung halten und messgerät an masse? oder muss ich die messleitung trennen und das messgerät da zwischen schalten. beim prüfen des kabels zum steuergerät was für ein stecker und pin am stg. ist die lambda sonde. entschuldigung mußte einfach noch mal nachfragen komme sonst nicht weiter. danke u.gruß pc-duc
_________________
Audi 90 quattro 20v Ford mustang t68 Ducati 600ss Ducati 900ss ie Harley Panhead
also die Messleitung musst schon zusammengesteckt sein, du musst das signal abgreifen und an die + Leitung von deim Messgerät hängen, die minusleitung vom Messgerät an masse. dann zündung ein, sollwert ist bei etwa 400 mV.
pin am STG für die Lambda ist PIN 10A
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
hallo audiavus habe mir heute eine neue sonde von bosch geholt war nicht billig, habe aber jetzt den wert von 385mv mit der neuen sonde, werde ihn morgen mal testen. danke gruß pc-duc
Audi 90 quattro 20v Ford mustang t68 Ducati 600ss Ducati 900ss ie Harley Panhead
hallo audiavus habe in nach der grundeinstellung ausgiebig getestet, läuft mit der neuen sonde so wie es sein soll. mache diese woche die 400 000 km voll!! danke noch mals für euere hilfe gruß pc-duc
Audi 90 quattro 20v Ford mustang t68 Ducati 600ss Ducati 900ss ie Harley Panhead
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI