ich habe mir nen 90er 20v gekauft, und muss paar dinge reparieren komme aber jetzt nicht mehr weiter folgende probleme habe ich:
1.Meine Tank anzeige funktionier nicht was kann das sein?
2.Meine Kühleranzeige funktioniert auch nicht was kann das sein?
3.Mein kühlerlüfter geht nicht, mir ist aber aufgefallen das ich unten im kühler nen sensor(3-polig)drinnen habe aber da geht kein kabel hin kann das sein??
Wäre echt froh wenn mir jemand helfen könnte...danke schon mal für die antworten.
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
Zitat von Racer2106ok,gut danke wo liegt dieser Konstanter? Kenn das auto noch nicht so ganz genau wo was liegt;-)
Hallo
Hinten am Kombiinstrument.
Zu 3. Der Sensor für den Kühlerlüfter befindet sich in der tat unten am Hauptwasserkühler. Such mal in der Gegend ob du da irgendwo den passenden Stecker findest und steck den wieder drauf. Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich meine das das nur ein 2-poliger Stecker ist.
mfg Kai
86er Audi 90 Typ81 2.3 20V (MKB: 7A) ....das Männerauto 97er Audi A6 Typ C4 2.5 TDI quattro (MKB: AEL) ....Alltagsmobil 78er Audi 80 GLS Typ81 1.6 (MKB: YN) ....die Entdeckung der Gelassenheit
Zitat von Racer2106ok,gut danke wo liegt dieser Konstanter? Kenn das auto noch nicht so ganz genau wo was liegt;-)
Hallo
Hinten am Kombiinstrument.
Zu 3. Der Sensor für den Kühlerlüfter befindet sich in der tat unten am Hauptwasserkühler. Such mal in der Gegend ob du da irgendwo den passenden Stecker findest und steck den wieder drauf. Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich meine das das nur ein 2-poliger Stecker ist.
mfg Kai
ok danke werd ich gleich mal rausbauen das kombi. und zum kühler: also bei mir ist ein 3 poliger unten drin, find aber keinen stecker der is wie verschwunden hab sogar den kühlerwasser behälter schon weg geschraubt um zu schauen ob der nicht da unten irgendwo drinnen lieg nichts, mir geht das net in den kopf rein weil so ein langerstecker kann ja nicht einfach verschwinden.... werde morgen mich mal durch den kabel salat durchwühlen;-) wenn ich nur mal nen anhaltspunkt hätte wo bei anderen 20 v das kabel her kommt also aus welcher richtung, dann könnt ich mal in den raum schauen. das wäre super
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
also ich habe mal nach geschaut der stecker auf dem bild ist für den lüfter, ich bräuchte den stecker für den thermoschalter unten im kühler, hab bereits meine front weg gebaut finde den sch** stecker nicht. weiß noch jemand was?? die anzeige für kühlertemp. und Tank gehen wieder es hat der konstanter gefehlt mfg
Zitat von Racer2106also ich habe mal nach geschaut der stecker auf dem bild ist für den lüfter, ich bräuchte den stecker für den thermoschalter unten im kühler, hab bereits meine front weg gebaut finde den sch** stecker nicht. weiß noch jemand was?? die anzeige für kühlertemp. und Tank gehen wieder es hat der konstanter gefehlt mfg
hab inzwischen rausgefunden das der vorbesitzer des autos den kabelstrang der zum thermoschalter geht zwischen karroserie und kühler abgequetscht hat und dadurch ist der stecker samt dem stück kabel verlorengegangen