ich hab da mal wieder ein Problem und zwar hat mein gutes Auto keine Leistung, wenn der Motor noch kalt ist. Fühlt sich dann an wie son 50PS Fiesta oder so Außerdem ist die Leerlaufdrehzahl seit kurzem etwas zu hoch (das kam "von jetzt auf gleich"), das ist allerdings unabhängig von der Temperatur. Wenn er dann warm ist, fährt er wieder wie er sollte (subjektiv gesehen). Was kann das sein? Die AU hatter geschafft, wenn auch mit grenzwertigen CO-Werten, also kann ja eigentlich nichts total kaputt sein. Oder doch? Die Lambdasonde ist noch fast neu (1 Jahr), es sind rote Bosch Einspritzdüsen und der V6 LMM mit externem CO-Poti verbaut (so wie in der Anleitung vom Schorsch). Letztes Jahr hatte ich ja schonmal das Problem mit Leistungsverlust, da allerdings eher im warmen Zustand. Da wars einer der Klopfsensoren, der wurde dann natürlich auch ausgetauscht. Als mir anfang April der Motor kaputt ging habe ich den OT- und den Drehzahlgeber gewechselt, da die beide verbeult waren (warum auch immer) und ich noch welche in der Teilekiste hatte die äußerlich unbeschädigt waren. An den beiden kann das aber nicht liegen oder?
glaub au net das es an den gebern liegt, wenns nur im kalten zustand net läuft. welche werte hat denn dein kühlwassertemperaturegeber? schon mal durchgemessen in kaltem und warmem zustand?
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Nein, den habe ich noch nicht gemessen, aber sollte der bei Defekt nicht im Fehlerspeicher stehen? Der ist nämlich leer (heute nochmal zur Sicherheit ausgelesen).
nicht wenn der geber zwar werte liefert, diese aber unsinnig sind
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