Also gut hier weiter.Die Bremse vom RS2 würde sich nicht rechnen weil man dann den Lochkreis von 130mm übernehmen müsste.Ausserdem weiss ich nicht welchen Aufwand man betreiben muss weil der RS2 ja ein Allradler ist.Es gab mal jemanden mit der Bremse im Cabrio.Ich hab ihn mal auf einem Treffen in Bremen kennengelernt.Er hat es komplett übernommen und die 18 Zool Porsche Turbo-Räder vom Spender gleich mit(ja und den Motor).Ralf oder auch Raudi heisst er.Hat ne Menge an seinem Cab gemacht und ihn dann verkauft.
Wart mal... Kannst Du nicht Töpfe von Gerd,der wars glaube ich, machen lssen und dann die RS2 Scheiben auf den fahren.Da wäre das prob erledigt nur frag ich mich jetzt ob der lochabstand paßt???
Und Doppelkolbenbremssattel vom R32
B4 Limo 20V mit Omegagas,BN Pipes,Girling 60, RS2 BKV...und rote Ecken B4 Avant 1,9TDI 1Z mit A4 Ki, Girling 60, V6 Front...und rote Ecken
Zitat von yoshiNatürlich wegen der Optik aber auch weil es sicher noch besser bremst.
Gruss Yoshi
Da rat ich dir mal ganz schnell von ab!
Wollt ich damals auch machen als ich auf Porsche umgebaut hab, aber das wurde mir von fachkundigen Leuten schnell wieder ausgeredet.
Du hast bei unseren Autos dann damit zu kämpfen das dir eventuell die Hinterachse überbremst, ausserdem ist es ohne LK 130 auch nicht realisierbar. Es gäbe noch die Möglichkeit wie ichs schon mal bei einem A4 gesehn hab, der hat hinten dann einen 2ten Sattel Größe Girling 38 drin gehabt der nur für die Handbremse war.
Ne ne, lass das lieber und bau die nur vorne ein und rüst hinten auf gelochte Scheiben um, das reicht völlig.
Ich hab vorne die große RS2 drin mit LK 5/112. Von wegen irgendwelche Schweineteuren Töpfe oder Spezialanfertigungen von Movit in 4/108, ich hab von Nordmann gelochte einteilige Audi S8 Scheiben mit 323mm drin und die funktionieren super und haben was um die 200- gekostet das Paar.
Mfg Martin
Audi 90 20V Sportedition; Fronti mit Tuning im Umbau ( die unendliche Geschichte )
Audi 90 20V Quattro Sportedition; 1 Hand top gepflegt ( ein Traum 8) )
Ich hab die Bremse schon seit ein paar Jahren drin.Scheiben original und gelocht von Porsche 322er und die Töpfe von Gerd Grundmann in 4x108. siehe hier:
Das mit dem zweiten Sattel hab ich ja schon geschrieben jedoch in eienm anderen Beitrag. Zitat: Nur für hinten such ich noch was passendes weil es so mickrig aussieht gegenüber der grossen vorn.Hab noch ein paar schöne für hinten liegen aber die haben keine Handbremsfunktion und ohne die will der TÜv es nicht sehen.alternativ wäre die Geschichte die bei Porsche gebaut wird.Da gibbet zwei Sättel an der Hinterachse.Die Idee hat VW an seinem weissen Supergolf W12 realisiert Siehe
Trotzdem würd ich mir das mit der Hinterachse mal schnell wieder aus dem Kopf schlagen.
Es gibt noch etwas vom Audi A8 soweit ich weiß. Das haben schon ein paar gemacht bei ihren S2 und die sollen glaub ich dann bei 280mm Durchmesser liegen.
Mfg Martin
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