Habe jetzt vor meine Limo auf RS2 bremse umzurüsten. Kann ich die Bremse einfach Plug&Play tauschen und fertig? Oder gibts da was zu beachten bezüglich einstellung am bremskraftregler oder sowas??
Also ich hab die grosse drin und fahre die mit dem orginalen Bremskraftverstärker vom NG incl. Unterdrück von der Ansaugbrücke vom 7A.Ich hab mir die Töpfe mit 4x108 zu den Scheiben drehen lassen um auch die orginale Bremsscheibe vom 993er einbauen zu können.Der Halter an der Bremse passt 1 zu 1 vom RS2.
Zitat von power_of_fiveAm Bremskraftregler hab ich bis jetzt nichts geändert und muß sagen das die Bremse tadellos funktioniert hat.
Das Unterschreibe ich WENN auch an der HA auf die RS2 Bremse umgerüstet wurde, ansonsten überbremst es vorne bzw. wird an der HA Bremsleistung verschenkt. Des weiteren ist die RS2 Bremse ja auf ABS abgestimmt (da NUR in Verbindung mit ABS verbaut), und diese Fzg. haben keinen Bremskraftregler.
Also ABS würde ICH (zweckmäßigerweiße) schon als (ideale) Voraussetzung für so einen Umbau nennen. Dann gibt es auch keinerlei Probleme mit Freigaben und Eintragungen, da so Werksseitig verbaut.
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
Servus, das Thema ist sehr alt aber ich frische ein wenig auf. Ich überlege 16 Zoll RS2 Bremse mit S8 Bremsscheibe vorne einzubauen im 90ér oder Coupe. Im Net habe ein wenig Info gefunden nur es wurde nie berichtet ob der TÜV sein Segen dazu gab und zu Eintragung kamm. Meine Frage ist ob es ohne Eintragung gefahren wird und wie sieht es aus mit dem 4 x 108 Lochkreis, von der Anbindung sehe ich kein Problem,die Bremsscheibe wird neu verbohrt die fehlende 3mm ist auch kein Ding, werde keine 3mm Scheiben benutzen sondern eine Distanzscheibe hinter der Bremsscheibe (von Aussen nicht sichtbar). Was Hinterachse betrifft wie der "schorsch" schreib sollte man nicht vergessen, dachte mir eine von 200Q mit 269mm Scheibe, nur wieder Frage mit dem TÜV. Weist jemand mehr darüber oder hat jemand andere alternativen wie man 20V Bremsen auf Vordermann bringt
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
Zitat von taschkent1 hat jemand andere alternativen wie man 20V Bremsen auf Vordermann bringt
hat sich keiner mit der 20V Bremse beschäftigt
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
der Kraftstoffvernichter hat wohl mal probiert, den HP2 Nachbau von CAC einzubauen, wenn ich mich recht erinner...
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Zitat von audiavusna ich denk dass die meisten bei der G60 bleiben
ok, dann werde ich mal nachfragen beim TÜV zuerst wegen VA mit RS2 16Zoll Bremssattel und A8 314mm Bremsscheibe
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI