will mich jetzt auch mal nach einiger Zeit im Forum vorstellen! Ich bin 21 Jahre, bin gelernter Zweiradmechaniker auf Fahrradbasis. Werde dieses Jahr eine 2te lehre absolvieren als kfz mechatroniker. Da es leider mit meinen alten job nicht geklappt hatte. Habe aber meine liebe zum auto endeckt und möchte da auch noch mehr drüber wissen
Ich fahre einen Audi Coupe 89 2.3i 20V baujahr ende 91, mit neuer MPI
Ich bin ein Absoluter Leistungsgewicht Fan, habe damals nen 80ger gefahren, komplett ausgeräumt.. 2.0 E, der hat so manche 2.3 stehen lassen aber keine 20 V
Ich hoffe das Ihr mir noch gute "ferndiagnosen" geben könnt falls mal wieder was an meiner Karre ist
ZitatIch bin ein Absoluter Leistungsgewicht Fan, habe damals nen 80ger gefahren, komplett ausgeräumt.. 2.0 E, der hat so manche 2.3 stehen lassen
gruß, christian
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Servus, wilkommen im Club bist ja mei Nachbar; du FOér i bin BAér
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
Is ja genial.. endlich ein coupe fahrer in meiner nähe! Hey sag mal, kann es sein das wir uns mal vor paar wochen auf der autobahn begegnet sind ? richtung bamberg. Da bin ich mal mit mit einem mitgefahren.. hat gleich gegrüßt usw Der hatte auch ein BA kennzeichen!
Mein Coupe musste gehen, dank Autofahrern die ihren wagen in jeder situation unter kontrolle haben...
Ich hab mir jetzt was neues Angeschafft, einen Audi S2 Avant. Bilder kommen demnächst. Muss noch ordentlich was dran gemacht werden. Motor und getriebe bis jetzt aber Top.
Und ich hab mir noch als winterauto nen 90 20V quattro gekauft. Jetzt hab ich sauger und Turbo, alles was das herz begehrt
Ein unterschied zum sauger ist schon deutlich spürbar, geht ab wie luzzi das ding.
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI