Nun will ich mich denn mal gleich vorstellen hier. Ich heisse Torsten und bin 28 Jahre alt und wie soll´s auch anders sein, Inhaber des Audivirus. Zu Hause bin ich im wunderschönen Mittelhessen (70km über FFM) und Beruflich als Energieelektroniker/Anlagentechniker unterwegs.
In meiner Freizeit versuche ich unter anderem meine B4 Limo am laufen zu halten.Gleichzeitig bin ich mitten in der Vollrestauration meines Typ 81 Coupes. Anfangs sollte ja alles Serie bleiben aber nun dachte ich mir, wenn man schonmal dran ist, können auch gleich ein paar Pferdchen mehr unter die Haube. Nun ist mir letztens ein 20V zugeflogen und da dacht ich mir, das ich hier damit bestimmt gut aufgehoben bin.
Hier ein paar Daten zu den Wagen:
Audi 80 B4 Limo (Ex 2,0 Abt) 2,3 NG 279tkm Standartausstattung, 4xEFH, E ASP, Sitzgrill, keine Klima, kein ESSD dafür zwei Rippenheizkörper im Kofferraum. Mukke halt. Azev A 8x17 235/45/17 ringsrum. Gepresste 35er H+R Federn vorne, hinten normal.
Typ 81 Coupe 2,0 JS 105tkm ohne alles. Keine Servo, keine ZV. Doch.... Rost hat es und den zur genüge! Ist komplett zerlegt und ich bin gerade mit dem Unterboden fertig geworden.
So, das war´s erstmal von mir. Ich denke ich werde noch sehr viele Fragen bzgl. des 7A´s an euch haben. Freu mich schon darauf.
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
@schorsch Leider nur der Motor aber weitestgehend komplett. Es fehlen leider die Klopfsensoren, die beiden Geber an der Schwungscheibe und die Wiederstände für die ESV´s. Scheint ein alter 7A zu sein da ein Fächerkrümmer montiert ist. Hab den Motor von nem Kollegen aus ****is Forum der auch hier vertreten ist.