Was hat den Ram-Air mir dem Zusatzwasserkühler zu tun?
Für die Mehrleistung die du durch Ram-Air erziehlst reicht der Serienkühler massig aus. Zumal sich die Mehrleistung durch Ram-Air erst bei sehr hohen Geschwindigkeiten bemerkbar macht, und dort somit natürlich der (Serien) Kühler auch optimal Durchströmt wird.
Natürlich macht ein Zusatzwasserkühler besonders bei Leistungsgesteigerten Motoren immer Sinn, aber "nur" wegen Ram-Air ist dieser nicht unbedingt nötig.
Nein das meinte ich nicht. Der Trichter für das Ram Air System passt perfekt dahin wo der Zusatzwasserkühler serienmäßig sitzt. Einen dickeren Kühler kann man dann nehmen wenn der serienmäßige nicht mehr reicht. Dass man am 20V sowieso einen Ölkühler verbauen sollte, versteht sich von selbst.
Schlachte Coupé 2.8 quattro, bei Teileinteresse PN
nur ich hab da ein paar andere fragen?? bei der rally classic quattro treff war vor mir ein audi 90 quattro 20v und er meinte als wir im hinten nachgefahren bin das er nicht von mir weg komme und er glaubte das ich einen s2 hatte, aber ich machte im aufmerksam das ich das gleiche agregat heute, nur eins ist anders er hat keinen fächerkrümmer!!! das das so viel ausmacht???
Zitatnur eins ist anders er hat keinen fächerkrümmer!!! das das so viel ausmacht???
Die drei PS die der Fächer bringt merkt man nicht. Das lag wohl an etwas anderem. Kann schon daran liegen, dass die eine Maschine weniger gelaufen ist als die andere. Oder das z.B die Düsen, die Lambda oder LMM etc. bei dem anderen Audi altersbedingt nicht optimal arbeiteten.