Thema von Karsten im Forum Fahrwerk, Getriebe, Br...
Hallo, ich habe gestern an meinem 90er NG Automatik die hinteren Lager am Achsträger gewechselt, im eingebauten Zustand. Dafür musste ich auch die vorderen Schrauben lösen um mehr Spielraum zu haben. Nun habe ich das Problem das ich vorne links am Achsträger die Schraube nicht mehr festziehen kann. Wie ist die Schraube im Holm/ Träger befestigt? Kann die Schraube ansetzen und sie dann mit der Befestigung im Holm/ Träger, rauf und runter bewegen und wie gesagt nicht mehr richtig fest ziehen. Wie sieht das im Holm/ Träger aus, also ist in dem Holm/ Träger eine Käfigmutter oder ähnliches? Wie kann ich die tauschen, da offensichtlich def. . Öffnungen finde ich in dem Bereich des Holmes/ Trägers nicht...
Kann es sein das die vorderen Achsträger Lagerungen von dem Automatik verstärkt sind, oder worin liegt der Unterschied zu den Lagern von dem Schalter? Die hinteren Lager sind ja wieder identisch.
Gruß Karsten
P.S.: Kann ich in meinen Beiträgen ein Bild von meinem PC hochladen, oder geht das nur von einer URL Quelle?
der sich mit den 5Endern auskennt und überprüfen kann ob mein NG richtig eingestellt ist, und ggf.den Motor einstellen? Audi Vertragswerkstatt kann ich mir leider nicht leisten, in den freien Werkstätten gefällt mir die Aussage "Können wir mal versuchen..." verständlicherweise überhaupt nicht. Hab mir zwar schon Info´s zusammen gesammelt in Bild und Wort, doch würde das gerne mal Live sehen und erklärt bekommen. Bin ganz ehrlich, hab bammel das allein zu machen ohne rettende Hand bei evt. problemen. Bin def. nicht auf den Kopf gefallen, doch als Neuling mit der 5 Zylinder Technik bin ich lieber vorsichtig...
Thema von Karsten im Forum 10V Sauger Motor-Technik
Hallo, habe gestern gesehen das die Benzinleitung an meinem Audi 90 2.3E Bj. 1/89 Automatik, am Ausgang vom Benzinfilter total porös und eingerissen ist. Also die ca. 10 cm bis zur Benzinleitung aus Metall.. Bekommt man die einzeln, oder nur komplett? Und vor allem, wo bekomme ich das her???
Thema von Karsten im Forum Fahrwerk, Getriebe, Br...
Hallo, habe ein kleines Problem mit meiner Bremse hinten rechts. Audi 90 2.3E Automatik, Bj. 1/89, Fronti. Bremse hängt ein wenig, nicht viel aber merkbar. Wenn ich eine Zeit nicht bremse löst sie sich mal früher, mal später. Bremssättel sind AT und 1 Jahr, sprich 6TKm alt, Bremsscheiben und Beläge sind 4 Wochen alt, Handbremsseile seid heute neu und Handbremse + LKABKR Hinterachse hab ich eingestellt. Zusätzlich noch die Führungsfläche für die Beläge penibel gesäubert und Bremssattelhalter, Führungsbolzen, oder wie die heißen, gereinigt und neu eingefettet. Alle Bremsschläuche HA habe ich letzte Woche getauscht, dabei ein Bremsflüssigkeitswechsel durch geführt. Jemand eine Idee?????
Hallo, kann mir jemand sagen ob auf meinem Typenschild im Kofferraum die gelben Nebelscheinwerfer mit aufgeführt sind wenn sie ab Werk gekommen sind? Habe die gelben Nebel SW über E-Bay verkauft und muss mir nun den Vorwurf anhören ich hätte sie getönt :-( , dabei hab ich den Audi erst seid dem 01.08.2013... Der Audi hatte nur einen Besitzer und das war ein Rentner der seinen Führerschein abgegeben hatte, glaub nicht das er die Nebel SW ausgebaut hat und von innen lackiert hat. Resümee zu E-Bay, Drei Auktionen eingestellt- Zwei mal Theater weil irgendwas nicht Original oder i.O. wäre. Für mich das letzte mal das ich was auf der Plattform eingestellt habe...
Hallo, mein Fahrertür arretiert nicht mehr, suche deswegen ein unteres Scharnier wo die Feststellung noch funktioniert damit die Tür, wenn sie geöffnet ist, sich nicht selbstständig macht.
Hallo, anfangs blinkte die Kühlwasser Warnleuchte nur kurz in rechts Kurven bei meinem 89er NG, nun auch schon teilweise beim anfahren. Kühlwasseranzeige funktioniert und Temperatur ist auch Ok. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Thema von Karsten im Forum 20V Sauger Motorumbauten
Hallo, nachdem ich festellen musste das die Instandsetzung meiner Karosserie unmegen an Geld verschlingen würde wollte ich einen NG Automatik kaufen da die Preise noch recht Human sind und der Pflegezustand vom Fahrzeug doch meist bedeutend besser ist. Meine Frage nun, passt das Getriebe vom 7A Schalter auf den NG Motor der eigentlich eine Automatik hatte? Habe ja Motor und Getriebe von meinem jetzigen, leider ist der Motor noch nicht soweit mit eingebaut zu werden, deswegen meine Frage...
Thema von Karsten im Forum Fahrwerk, Getriebe, Br...
Hallo, nachdem ich meinen Krümmer dann irgendwann mal ausgebaut bekommen habe um die Dichtungen zu tauschen ist mir aufgefallen das der Krümmer einen ca. 5 cm langen Riss hat, der so enorm ist das man mit dem Finger daran hängen bleibt! Denke mal das ist passiert als ich ihn gelöst habe, oder zumindest ist das lösen nicht grad förderlich gewesen...
Ich suche also nun einen neuen Fächerkrümmer oder Gusskrümmer für den 2.3 20v 7A, wo bekomme ich den her??? Das einzigste was ich im Netz gefunden habe war ein Fächerkrümmer aus der Schweiz. Und nehmen wir mal an ich würde den aus der Schweiz kaufen, darf ich den hier überhaupt fahren, bzw. bekomme den hier überhaupt Eingetragen???
Hallo, hab schon die "Suche" angewandt aber nichts gefunden.
Also irgendwie scheint irgendwo da ein Wurm drin zu sein... Klimaautomatik kann man nicht ausschalten, die Klappen scheinen sich zu bewegen aber irgendwie auch nicht so wie er es mir anzeigt, jemand ne Idee? Hab schon mit dem Datenblatt von hier versucht die Fehler in der Steuerung auszulesen, doch ich werde da irgendwie nicht daraus schlau...
Klimakompressor ist ohne Riemen, denke mal das der wohl fertig ist. Hab aber auch ein blankes Kabel gefunden mit Kontakt zur Karosserie was zum Klimakompressor geführt hat. Steuerleitung???
Danke Euch schon mal...
Gruß Karsten
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Thema von Karsten im Forum 20V Sauger Motor-Technik
Hallo, habe einen 4/91er 7A (Audi 90 Fronti) mit 257 TKm auf der Uhr der schon längere Zeit steht, ca. 1 1/2 Jahre. Da ich mich so langsam mal an den Zahnriemenwechsel begeben wollte habe ich mich mal informiert was evt. noch zu wechseln wäre wenn man schon mal da dran ist. Habe gelesen das die Pleullager wohl ein Problem bei dem 7A wären, würde sie also gerne tauschen.
Meine Frage:
Was benötige ich für Pleul Lagerschalen - wie ist das mit dem Übermaß? Genauso die Kurbelwellenlager
Was sollte ich dabei noch alles mit wechseln und welche Teile brauche ich insgesamt?
Und noch wichtiger, ich brauche eine Anleitung für den Tausch im Eingebauten Zustand des Motors...
Hallo, nachdem ich das www. schon durchstöbert habe um heraus zu finden ob ich irgendeine spezielle Serie von Audi habe bin ich zu keinem Ergebnis gekommen. Hier mal die Ausstattung die meiner hat, hoffe das mir da jemand weiter helfen kann...
Audi 90 2.3 20V Bj. 4/91 Alpin Weiß- wurde aber wohl mal mit Perlmut übergeduscht, einen grösseren Unfallschaden habe ich bisher nicht entdecken können. Volllederausstattung in Blau, ebenso Türtafeln und Amaturenbrett in Blau Sitzheizung ABS , abschaltbar Klimaautomatik- Steuerteil wohl leider def. Nur die Frontscheib getönt Stossfänger in Wagenfarbe Weiße Blinker in der Schürtze Doppelkammer Hauptscheinwerfer Chromleisten Umlaufend auf Zierleisten, nicht an Fenstern Alu Heckspoiler Aero Alufelgen in 6x 15 mit 205/50-15 Elektrische Aussenspiegel, beheizt ZV 4 fach elek. Fenstrheber Beleuchteter Schaltknauf Elektrische Antenne AHK Servo
Das ist alles meine ich an Ausstattung was er hat.
Wie kann ich erkennen ob evt. ein Org. Sportfahrwerk verbaut ist, müsste das nämlich mal erneuern...