wenn die dicht sind brauchst sie nicht aufmachen, die Schaufelblätter sind ganz schön verschlissen in der Mitte, wenn wieder zusammen baust bau die mit der geraden Seite zum Stattor. Wie der Rotor rum eingebaut wird ist egal weil er symettrisch ist.
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
sie sind nicht verschlissen, sind so geformt. Sie waren mit der geraden Seite zum Stator.
Ist in den Schrauben ein Ventil oder etwas anderes was kaputt sein kann? Wenn ich mit Pressluft reinhalte ist da kein Durchkommen und zwar in beide Richtungen.(kann aber auch daran liegen, dass der Druck zu niedrig ist)
Noch n Pic
Da oben wo der Schlauch angeschraubt wird ist innen in der Schraube eine kleine Bohrung zusehen.
Will halt nur sichergehen, dass es nach dem Zusammenbau funktioniert.
Die Schraube befindet sich Seitlich, oder? wo der Pfeil hin zeigt
die Bohrung ist nur rein Vertigungbedingt da, damit die zwei Bohrungen verbunden werden. Bohrung1 läuft Kolben, Bohrung2 Anschluß Bremsdruchspeicher
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
Ganz recht die Schraube ist da wo der Pfeil hinzeigt.
Wenn die Bohrung nur zum Verbinden der Bohrungen da währe, würde ja ein einfacher Schrabdeckel reichen um diese zu verschliessen. Warum dann eine komplizierte Schraube mit Querbohrungen.
Außerdem habe ich da keinen Durchgang der Pressluft (10 bar) egal ob von 1 nach 2 oder von 2 nach 1.
Eine einfache Bohrung, in der grösse, in der Schraube würde wohl nicht verstopfen.
Denke da muss ein Rückschlagventil sein, sonst würde sich der Druck im Speicher,sofort nach Motorstillstand über die Pumpe abbauen.
Wenn die Überlegung fehlerhaft ist bitte um Korrektur.
Zitat von DNA20V Denke da muss ein Rückschlagventil sein, sonst würde sich der Druck im Speicher,sofort nach Motorstillstand über die Pumpe abbauen.
Wenn die Überlegung fehlerhaft ist bitte um Korrektur.
eben der Rückschlagventil ist im Druckspeicher eingebaut und nicht in der Pumpe
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
Bei der Gelenheit tauscht bitte euren dehnschlauch aus dei Kusntstoffsehrn in dem löst sich gern auf und verstopft das Sieb im Speicher. Die Pumpe gibt den Druck dann über ihre Dichtungen ab sie wird undicht.
MFG Stefan
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> The Evolution 2.5L Comming Soon Audi 100 CS Quattro NF Audi Cabrio 2.6 ABC Audi 80 Quattro 16V 6A
Mit einem Stück Draht kann man von der Bohrung 2 aus in der Schraube einen gefederten Kolben spühren.
Der Kolben öffnet von 1 nach 2 und sperrt von 2 nach 1.
So müsste das aussehen.
Der Druck kann also nicht über die Pumpe entweichen.(solange Ventil OK) Meins scheint OK zu sein. Also zusammenbauen und rein damit. Und dann geht die Suche weiter.