eigentlich befasse ich mich nur mit dem V8, ich repariere/retauriere und beheb die Repstaus an den Fahrzeugen. Dem ein oder anderen ist die V8 Schmiede vieleicht auch ein Begriff.
Nun hab ich ja noch als "Spaßmobil" nen Audi 90 Quattrro Limousine Typ 85 aus der Schweiz geholt und hab den Wagen wieder aufgebaut. Fahrwerk mit gelben Konis, Stahlflexleitungen und das ein odere andere sind drin und haben bislang mit dem 2,3 L HY Motor und den 136 PS auch gut ihre Dienste verichtet. Die niedrige Getriebeübersetzung macht ja bis in den 4. Gang selbst mit der Leistung laune. Im audiv8.com Forum ist das Geschütz bekannt als die Krawallschachtel.
Da ich ja aber die Leistung meines V8 gewöhnt bin und ich mich fast täglich mit so nem sche.... Golf GTI in die Wolle kriege, muß ich an der Leistung was verädnern. Also hab ich mir nen 7a mit gerade mal 1000 km gelaufenen ABT Nocken und dem passenden Steuergerät besorgt. Nen aufgeladenen Motor wollte ich nicht haben, wozu auch. Dank der ABT Teile liegen ja 197 PS an und das reichtmir für die 1200 bis 1300 klio. Das zusammenspiel zwischen Motor und Getriebe funktioniert mit dem Schwungrad und der Druckplatte des 20V nem Nadellager für die KW und der Kupplungsscheibe des Uri`s mit 240mm durchmesser.
Ich hab jetzt das mit der Hydraulikbremse gelesen, was mir einleuchtet.
Also brauch ich als erstes mal Kenntnisse was ich alles brauch um die Bremse auf Hydraulik umzubauen.
Desweiteren wie ich den Kabelbaum des 7a mit meinem normalen Kombi und dem Sicherungskasten verbinde, heist, welcher Stecker wohin? Stecker sind schon unterschiedlich. Ich hab zwar angefangen und den Abgang von Scheibenwaschbehälter gefunden, aber da mir etwas die Zeit fehlt hoffe ich auf eine Abkürzung durch dieses Forum hier.
Entweder brauch ich nen Plan vom Motorkabelbaum wo auch die Steckerfarben hinterlegt sind oder einen von Euch der das Projekt schon durchgezogen hat. Letztendlich geht es auch um die Eintragung was wiederum die Frage des Abgasgutachten aufwirft? Spielt der TÜV da mit?
Also, Ihr Corifeen des Forums, macht mich wissend.
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Am Sicherungskasten die passen, Steuergerät auch klar, ansteuerung vom Mäusekino bleibt weg. Aber der weiße hat z.B. 2 Kontakte7der im T85 2, dann gibt es den braunen der im T85 gar nicht existent ist, dafür gibts da nen blauen runden mit 3 Kontakten den es wiederum nicht im 2Vbaum gint. Dann sind da noch die 3 viereckigen Steckverbindungen im T85 die leer bleiben wenn man den Motorkabelbaum rausmacht, in dem ja aber auch Wischwasserpumpe, Scheibenwischer, Kühlmittelstand und weiteres beherbergt. SCheibenwischer und Pumpe hab ich getrennt, nur müsste der 20V Baum doch mit Sicherheit anschlüsse für den Kühlmittelstand haben. Ich muß mir das von oben nochmal genauer betrachten.